Kellerwände feucht

Diskutiere Kellerwände feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo,ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr einen Altbau von 1908 gekauft. Das Badezimmer im Keller wurde damals in eigenregie von...

  1. bibo1976

    bibo1976

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,ich habe folgendes Problem:
    Wir haben letztes Jahr einen Altbau von 1908 gekauft. Das Badezimmer im Keller wurde damals in eigenregie von Mietern ausgebaut.Da ich nun das Bad komplett umbauen will habe ich die Holzpaneele und den verfliesten Rigips abgemacht.Dann der Schock!Die Deppen haben Dämmwolle auf Press hinter die Verkleidungen gepackt :-( dadurch haben wir Klatschnasse Wände. Auch die Aussenwände sind feucht und müssen trocken gelegt werden.Also dachte ich mir die Schüppe in die Hand und von Aussen die Wände frei legen(habe ich noch nicht getan).damit ich diese Isolieren kann.Nun die wichtigste frage: Reicht es wenn ich Bitumenanstrich und Styropor davor mache und danach Kies anschütte?Und was mache ich an den feuchten innenwänden?
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerwände feucht

Die Seite wird geladen...

Kellerwände feucht - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  4. Feuchte Kellerwand abdichten

    Feuchte Kellerwand abdichten: Liebe Bauexperten, nachdem es bei uns im Kölner Raum vor einigen Wochen einen Starkregen gab, kam ein latentes Thema meines EFH leider wieder...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...