Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet?

Diskutiere Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Kellerraum in meinem Altbau (Haus ist von 1950) in der nächsten Zeit ein wenig renovieren. Gedacht habe ich mir...

  1. Tim Go

    Tim Go

    Dabei seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dorsten
    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Kellerraum in meinem Altbau (Haus ist von 1950) in der nächsten Zeit ein wenig renovieren. Gedacht habe ich mir einen neuen Anstrich sowie den Boden mit dieser Kellerbodenfarbe zu streichen. Die Wände müssten an einigen Stellen allerdings auch ausgebessert werden.
    Hierzu habe ich noch ein paar Fragen:

    An einigen Stellen habe ich Löcher in den Wänden bzw. größere Flächen, die verputzt werden müssten, weil der alte Putz ab ist.
    Meine Frage: Mit welchem Material kann ich hier den Keller verputzen? Rotband verwendet man in solchen feuchteren Räumen ja nicht stimmts? Ich hatte jetzt zunächst an Hagalith Haftputz gedacht, wäre das geeignet für die Kellerwände?

    Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu dieser Kellerfarbe für den Boden.
    Meine Schwiegereltern haben auch dieser Farbe auf dem Boden, bei denen sieht die Farbe leicht glänzend aus. Ist das so üblich bei dieser Farbe oder müsste ich dafür vorher den Betonboden noch irgendwie bearbeiten? Kann diese Farbe in einem Altbaukeller überhaupt verwendet werden?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches Material für keller vetputzen

    ,
  2. altbau keller verputzen

Die Seite wird geladen...

Kellerwände im Altbau verputzen, welches Material ist geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...