Kellerwände innen verputzen?

Diskutiere Kellerwände innen verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebe Community, wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher...

1. #1 koenigpaddy, 17. Februar 2016
    koenigpaddy

koenigpaddy

Beruf:
    Personalkaufmann
    Liebe Community,

wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher gestalten:e_smiley_brille02:.
    Die Außenwände sind komplett isolierte Betonwände, die Innenwand zum Nachbarn hin ist gemauert. Verputzt wurde hier nicht.

Gibt es hier gute Vorschläge für die beiden Wandarten? Würde es gerne selber versuchen, die Zeit und Lust dafür ist vorhanden. Wie es danach aussieht steht in den Sternen.
    Verputzen, streichen, tapezieren, verkleiden? Ich tendiere aktuell zum Verputzen.

Vielen Dank für Euer Feedback.

koenigpaddy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 17. Februar 2016
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Man kann alles Verputzen wenn man kann.
    WENN MAN KANN!

Ansonsten- grausam was ich täglich an Heimwerker"arbeit" zu sehen bekomme. Und meist sind die Leute auch noch stolz drauf...
    Mein Vorschlag- Verputzen machen lassen, nicht mit Acryl rumschmieren, Grundieren und Streichen selber machen.
    Einen nagelneuen Verputz tapezieren ist eine Sünde :)

Ansonsten, wers mag kann auch rustikal täfeln, billige Paneele dran machen... oder, oder, oder...

4. #3 gunther1948, 18. Februar 2016
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    wenn du noch nie verputzt hast legst du die wand am besten auf den boden und trägst den putz auf.
    damit kannste verhindern, dass dir alles auf die füsse fällt und den materialverbrauch auf das erforderliche mass reduzieren .:hammer::winken

gruss aus de pfalz

Thema:

Kellerwände innen verputzen?

Die Seite wird geladen...

Kellerwände innen verputzen? - Ähnliche Themen

1. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...