Kellerwände zusätzlich dämmen??

Diskutiere Kellerwände zusätzlich dämmen?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Da unser Rohbau bald fertig ist, hätte ich eine Frage bzgl unserer Kellerisolierung. Da wir ein Hanghaus bauen, haben wir...

1. #1 Polle872, 15.08.2010
    Polle872

Polle872

Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Hallo zusammen!

Da unser Rohbau bald fertig ist, hätte ich eine Frage bzgl unserer Kellerisolierung.

Da wir ein Hanghaus bauen, haben wir die vordere Hälfte des Kellers mit 36er Kellerziegel gemauert. Die Flächen die nicht vom Erdreich gedämmt sind wurden mit 36er T 12 Steinen gemauert und werden verputzt.

Würdet Ihr die Kellerziegel nochmals mit z.B. Styrodur dämmen obwohl sie von der Erde bedeckt sind oder reichen die Ziegel als Kälteschutz aus??

Gruß Reiner

Thema:

Kellerwände zusätzlich dämmen??

Die Seite wird geladen...

Kellerwände zusätzlich dämmen?? - Ähnliche Themen

1. Streichen Porenbeton Kellerwand

Streichen Porenbeton Kellerwand: Moin, im Keller unseres Neubaus ist der HWR / Hausanschlussraum. Dort ist dann u.a. Waschmaschine, Heizung, Warmwasserspeicher drin. Laut...
  2. Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?

Kellerwände von innen abdichten - atmungsaktiv oder undurchlässig?: Wir haben im Keller unsers Altbaus, Bj. 1934, ein Feuchtigkeitsproblem. Hier und dort blüht etwas aus, es wirkt unschön. Manchmal riecht es...
  3. Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?

Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?: Hallo, wir haben meine Kellerwand (Reihenhaus/ 5 m lang) freigegraben, auf eine Tiefe bis 2,50m/Grundsohle. Momentan trocknet alles und nächste...
  4. Kellerboden und Kellerwände nass

Kellerboden und Kellerwände nass: Hallo zusammen :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es sind zwei aneinander gebaute Häuser. Im Altbau 1960 sind im Keller mehrere Wände...
  5. Feuchte Kellerwand sanieren

Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden