Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

Diskutiere Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen. Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen...

1. bauleita

bauleita

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen.
    Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen was da wohl für Kosten auf mich zukommen? Nicht auf den Euro genau, ein ungefährer Wert würde mir reichen, damit ich vorab mich drauf einstellen kann.
    Zum anderen bin ich mir gerade nicht sicher was für Firmen ich dafür ansprechen muss. Gibt es für sowas Spezialisten, oder macht das jede Baufirma?

Hier mal die groben Werte der Ausgangslage:

Baujahr ~1920
    Wandlänge = 9m (nur eine Wand ist zu machen, der Rest wurde wohl vor Jahren schon gemacht)
    Tiefe von Außenboden bis Fussboden Keller ~1,5m
    Beschaffenheit außen = gepflasterte Einfahrt

Und wo drauf sollte ich achten bei der Auswahl einer Firma?

Gruß

bauleita

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JResniz

JResniz Gast

Unsere Architektin hat etwa 20-25 T€ angesetzt - für den ganzen Keller (etwa gleiche Größe). Ob man da durch vier teilen kann weiß ich nicht ;)

Thema:

Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Abdichten ehemaliger Durchgang

Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  3. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...