Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

Diskutiere Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen. Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen...

  1. #1 bauleita, 25.04.2014
    bauleita

    bauleita

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich muss eine Kellerwand von Außen abdichten. Dies möchte ich aber ungern selbst machen.
    Kann mir jemand eine grobe Richtlinie nennen was da wohl für Kosten auf mich zukommen? Nicht auf den Euro genau, ein ungefährer Wert würde mir reichen, damit ich vorab mich drauf einstellen kann.
    Zum anderen bin ich mir gerade nicht sicher was für Firmen ich dafür ansprechen muss. Gibt es für sowas Spezialisten, oder macht das jede Baufirma?

    Hier mal die groben Werte der Ausgangslage:

    Baujahr ~1920
    Wandlänge = 9m (nur eine Wand ist zu machen, der Rest wurde wohl vor Jahren schon gemacht)
    Tiefe von Außenboden bis Fussboden Keller ~1,5m
    Beschaffenheit außen = gepflasterte Einfahrt

    Und wo drauf sollte ich achten bei der Auswahl einer Firma?

    Gruß

    bauleita
     
  2. #2 JResniz, 26.04.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    Unsere Architektin hat etwa 20-25 T€ angesetzt - für den ganzen Keller (etwa gleiche Größe). Ob man da durch vier teilen kann weiß ich nicht ;)
     
Thema:

Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand abdichten - ungefaire Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  3. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  4. Haus abdichten! Kellerwände über Winter trocknen lassen ?

    Haus abdichten! Kellerwände über Winter trocknen lassen ?: Servus und guten Tag ich hab letztes Jahr ein Haus gekauft Baujahr 1970! Das der Keller bzw die Wände (im Erdreich) nass sind wusste ich! Worum...
  5. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...