Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren

Diskutiere Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich habe hier ein 3 stöckiges Haus, BJ 1955. Kellerwände außen Beton, Kellerdecke Beton, Außenwände oberirdisch...

1. greg76

greg76

Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein 3 stöckiges Haus, BJ 1955.
    Kellerwände außen Beton, Kellerdecke Beton, Außenwände oberirdisch Hohlblocksteine Bims, keinerlei Dämmung.
    Im Keller gab es nie Probleme - bis es vor ca. 3 Jahren anfing an der Außenwand zur Wetterseite mit Ausblühungen siehe Fots unten.
    Ganz unten eine Schicht und dann mittig bis oben. Der Putz fühlt sich auch feucht an, nicht überall aber großflächig.
    Alle anderen Außenwände im Keller sind komplett trocken!
    Draußen ist dort eine Terrasse aus den 60ern, relativ schief verlegte so ne Art Waschbetonplatten, da steht auch teilweise Wasser, also ganz sicher kein ordentliches Gefälle, aber es hielt ja 50 Jahre oder länger.

Hat jemand eine Idee zur Schadensfindung? Hilft das Schadensbild?
    Oder hilft nur außen komplett aufbuddeln?
    Grundwasser denke ich nicht, das liegt hier erst bei ca 11-12 Metern Tiefe.

VIELEN DANK
    greg

image0 (13).jpeg image2 (2).jpeg image1 (5).jpeg

Thema:

Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren - Ähnliche Themen

1. Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung

Glasfaser Bohrung Kellerwand - Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unseren Glasfaseranschluss ins Haus (2017 gebaut) gelegt bekommen. Die Bohrung für den Anschluss musste...
  2. Abschluss Pflaster an Kellerwand

Abschluss Pflaster an Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss zwischen einer zukünftigen Pflasterfläche und meiner Kelleraußenwand. Ein paar Infos...
  3. Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand

Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand: Moin liebe Community, Ich bin brandneu im Forum und hoffe hier auf einige Experten zu treffen:bierchen: Vorab, Vollunterkellertes, ehemaliges...
  4. Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?

Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?: Hallo zusammen, mein letztes Projekt im Haus ist seit einem halben Jahr abgeschlossen und nun habe ich wieder Motivation und Kraft für die...
  5. feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz)

feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz): Hallo zusammen, Wir sanieren eine Doppelhaushälfte von 1957. Die Wände im Keller sind betoniert. Innen ist wahrscheinlich ein Kalk-Zementputz,...