Kellerwand fiesen

Diskutiere Kellerwand fiesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte hinter einem Waschbecken die Wand fiesen ( ca.1m² ). Die Wand ist mit Kalksandsteinen gemauert, glatt verputz,...

1. #1 Thomas123, 06.02.2014
    Thomas123

Thomas123

Beruf:
    Vermesser
    Hallo Leute,

ich möchte hinter einem Waschbecken die Wand fiesen ( ca.1m² ).
    Die Wand ist mit Kalksandsteinen gemauert, glatt verputz, grundiert und weiß gestrichen worden ( keine Latexfarbe !! )
    Kann ich jetzt die Wand "einfach" nochmal grundieren und darauf fliesen ?? Oder ist es ratsam die Farbe in diesem Bereich zu entfernen und dann zu fliesen ??

Ich hätte mal gern einen Tip von euch !!!

Danke

Thema:

Kellerwand fiesen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand fiesen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand sanieren

Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  2. Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand

Feuchtigkeit Hanglage Kellerwand: Hallo zusammen. Ich bin seit 11/2018 Mieter einer Anliegerwohnung. Das Einfamilienhaus ist nicht unterkellert. Steht mit dem Eingang frei. Mit...
  3. Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos)

Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos): Hallo zusammen, der Umbaus meines EGs neigt sich dem Ende zu. Der Estrich (mit FBH) ist nun fertig und es geht an die Fliesen / Parkett....
  4. Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand

Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand: hallo, ich habe einen Keller mit Sandsteinwänden. An einer Stelle ist ein kleines Loch, aus dem von außen Wasser durchkommt. Es bildet sich nach...
  5. Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG

Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG: Hallo liebe Experten, wir möchten ein Einfamilienhaus mit Keller bauen. Es soll ein Fertigkeller aus Beton geben. Im EG Bereich ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden