Kellerwand mit Natursteinen

Diskutiere Kellerwand mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt....

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt. unserem Steinhändler nur minimal mit einer Einbindtiefe von 3 – 6 cm. Jetzt die Fragen:

    1)
    Kennt ihr Jura-Steine mit geringerer Tiefe? Voraussetzung ist, dass die Steine weder bossiert noch geschnitten sind (sie sollen also wie rohe Steine wirken).

    2)
    Gibt es andere gelbliche Steine?

    3)
    Kennt ihr einen guten und günstigen Händler im Raum Köln/Bonn? Was habt ihr für Preise?

    Für Antworten wie immer dankbar.

    mfg
    OM
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn ihrs dünner haben wollt müsst ihr bruchplatten nehmen.
    gelb ist z.b. sandstein
     
Thema:

Kellerwand mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand mit Natursteinen - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung - 5x10mm2 Kabel durch Beton-Kellerwand

    Kernbohrung - 5x10mm2 Kabel durch Beton-Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage in die Runde. Ich wollte ein 5x10mm2 Kabel (Durchmesser ca. 20mm) durch die Kellerwand nach Außen...
  2. Kellerwände Deko/Dämmung

    Kellerwände Deko/Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich und ihr könnt mir helfen. Und zwar renoviere ich gerade meinen Keller und möchte mir eine...
  3. Feuchte Kellerwand

    Feuchte Kellerwand: Hallo Zusammen, wir haben vor 3 Jahren einen Bungalow gekauft welcher auch teilwesie unterkellert ist. Wir haben vor Einzug den Keller von außen...
  4. Kellerwände feucht, Injektionen möglich?

    Kellerwände feucht, Injektionen möglich?: Hallo, ich habe letztes Jahr ein Haus Bj. 1980 gekauft, bei dem in zwei Kellerräumen die Wände feucht sind, die Luftfeuchtigkeit steigt immer...
  5. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

    Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...