Kellerwand mit Natursteinen

Diskutiere Kellerwand mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt....

1. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt. unserem Steinhändler nur minimal mit einer Einbindtiefe von 3 – 6 cm. Jetzt die Fragen:

1)
    Kennt ihr Jura-Steine mit geringerer Tiefe? Voraussetzung ist, dass die Steine weder bossiert noch geschnitten sind (sie sollen also wie rohe Steine wirken).

2)
    Gibt es andere gelbliche Steine?

3)
    Kennt ihr einen guten und günstigen Händler im Raum Köln/Bonn? Was habt ihr für Preise?

Für Antworten wie immer dankbar.

mfg
    OM

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn ihrs dünner haben wollt müsst ihr bruchplatten nehmen.
    gelb ist z.b. sandstein

Thema:

Kellerwand mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand mit Natursteinen - Ähnliche Themen

1. Kellerwänd Verfärbungen aber trocken

Kellerwänd Verfärbungen aber trocken: Guten Morgen, Wir haben ein Haus von 1990 gekauft. Die Vorbesitzer haben wohl den heizkeller, hin und wieder zum trocknen der Wäsche genutzt....
  2. Feuchte Kellerwand - Ursache Drainage?

Feuchte Kellerwand - Ursache Drainage?: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Bis zur Hausübergabe im Sommer ist noch etwas Zeit ein paar Dinge zu planen. Dabei muss...
  3. Kellerwand von Innen stellenweise feucht

Kellerwand von Innen stellenweise feucht: Hallo zusammen, bei mir im Keller (Haus BJ 1978) ist das Mauerwerk stellenweise durchnässt und soll von innen trockengelegt werden. Hier wird von...
  4. nasse Kellerwand im Altbau

nasse Kellerwand im Altbau: Hallo zusammen, die Bilder sind von einer Wand aus einem Keller eines 100 Jahre alten Gebäudes. Die restlichen Wände in dem Keller in dem Gebäude...
  5. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...