Kellerwand mit Natursteinen

Diskutiere Kellerwand mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt....

1. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt. unserem Steinhändler nur minimal mit einer Einbindtiefe von 3 – 6 cm. Jetzt die Fragen:

1)
    Kennt ihr Jura-Steine mit geringerer Tiefe? Voraussetzung ist, dass die Steine weder bossiert noch geschnitten sind (sie sollen also wie rohe Steine wirken).

2)
    Gibt es andere gelbliche Steine?

3)
    Kennt ihr einen guten und günstigen Händler im Raum Köln/Bonn? Was habt ihr für Preise?

Für Antworten wie immer dankbar.

mfg
    OM

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wenn ihrs dünner haben wollt müsst ihr bruchplatten nehmen.
    gelb ist z.b. sandstein

Thema:

Kellerwand mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand mit Natursteinen - Ähnliche Themen

1. Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?

Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?: Hallo, wir haben an einer Außenwand im Keller aus 1977 (Stampfbeton) folgendes Problem: - Innerhalb von wenigen Wochen ist der Putz großflächig...
  2. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  3. Kellerwand Nass und Schimmelt

Kellerwand Nass und Schimmelt: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben vor so 2-3 Monaten ein Haus von 1924 gekauft. Eine der Kellerwänd war Schneeweiß ich würde sagen vor...
  4. Gelbe Flecken an den Kellerwänden

Gelbe Flecken an den Kellerwänden: Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade ein Haus zu kaufen, sind uns aber wegen der Kellerwände unsicher. Der Keller hat 0 modrig...
  5. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...