Kellerwand mit Natursteinen

Diskutiere Kellerwand mit Natursteinen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt....

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    wir wollen eine Kellerwand mit Natursteinen verkleiden, wobei es etwas in der Art von Jura vorschwebt. Diese gibt es lt. unserem Steinhändler nur minimal mit einer Einbindtiefe von 3 – 6 cm. Jetzt die Fragen:

    1)
    Kennt ihr Jura-Steine mit geringerer Tiefe? Voraussetzung ist, dass die Steine weder bossiert noch geschnitten sind (sie sollen also wie rohe Steine wirken).

    2)
    Gibt es andere gelbliche Steine?

    3)
    Kennt ihr einen guten und günstigen Händler im Raum Köln/Bonn? Was habt ihr für Preise?

    Für Antworten wie immer dankbar.

    mfg
    OM
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn ihrs dünner haben wollt müsst ihr bruchplatten nehmen.
    gelb ist z.b. sandstein
     
Thema:

Kellerwand mit Natursteinen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand mit Natursteinen - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken? Kellerwand- Hilfe

    Stockflecken? Kellerwand- Hilfe: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage - vor 3 Tagen hat es bei uns geregnet wie aus kübeln davor schön 25 grad über 2-3 Tage. als es geregnet hat...
  2. Salpeter Kellerwand

    Salpeter Kellerwand: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir ein Haus angeschaut. Es ist aus dem Jahr 1955 und im Keller habe ich weiße Ausblühungen gefunden. Es sieht...
  3. Kellerwand - Farbe blättert ab

    Kellerwand - Farbe blättert ab: Hallo, wir haben ein altes Haus geerbt. Das Ursprüngliche Baujahr war 1962. Die Kellerwand besteht aus Kalksandstein. Auf den Kalksandsteinen ist...
  4. Feuchte Stelle in Kellerwand

    Feuchte Stelle in Kellerwand: Hallo liebe Gemeinde, Vorab, in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nachtrag: Das Haus ist Bj. um 1945/47, so genau ist das nicht...
  5. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

    Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...