Kellerwand von innen dämmen

Diskutiere Kellerwand von innen dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ERst mal hallo zusammen, ich hab mir hier schon häufiger mal was abgeschaut super seid ihr. Nun zu meiner Frage ich würde gerne meinen...

  1. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    ERst mal hallo zusammen,
    ich hab mir hier schon häufiger mal was abgeschaut super seid ihr.
    Nun zu meiner Frage ich würde gerne meinen Kellerraum von innen Dämmen (ich hab nur eine mit eingang von aussen. Darin muss es nicht zwingend "schön" sein. Ich hab hier noch ein paar dosen PU Schaum rumligen. Kann ich damit dämmen? Muss ich etwas beachten(Feuchtigkeit etc.) Muss man dann alle wände dämmen, oder gehen auch nur die Kältesten?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Fc
     
  2. #2 ReihenhausMax, 20.11.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Vergiss das mit dem PU Schaum und am besten auch mit der DIY Innendämmung,
    wenn Du genauso schludrig rangehst, wie Du hier schreibst. Da müßten erstmal
    die Voraussetzungen für geklärt werden.
     
  3. #3 Gast943916, 20.11.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    an die Wand spritzen und fertig oder was???
     
  4. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    ja wollte den schaum an die wand machen. In dem keller ist nur die Heizung und die Warmwasser therme. Ich dachte das würde vielleicht funktionieren weil der schaum ja dämmt.
     
  5. #5 fmw6502, 20.11.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bist Du Mike Holmes-Fan? ;)

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    also scheint es ja zu funktionieren ;-)
     
  7. #7 ReihenhausMax, 21.11.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Schaum ist halt nicht gleich Schaum, selbst im Baumarkt gibts da
    verschiedene Dosen für verschiedene Zwecke.
     
  8. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    Kann ich den damit die heizungsrohre zusätzlich isolieren?
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, es wäre besser, Du würdest Dich auf das Führen beschränken und jene Arbeiten den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen!
     
  10. #10 ReihenhausMax, 24.11.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hast Du ein Entsorgungsproblem? Wenn Dein Baumarkt was taugt, nimmt
    er die Dosen zur Entsorgung zurück, ansonsten verweist er Dich auf
    die kommunalen Schadstoffsammelstellen.
     
Thema:

Kellerwand von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln

    Souterrain/Kellerwand Kellerwand Stockflecken innen oberhalb Erdreich - Ursache ermitteln: Ich bin unsicher, ob bei meinem vor 2 Jahren gekauften 20er Jahre Haus eine Abdichtung des Kellers notwendig ist. Der Keller bzw. Souterrain wurde...
  2. Styroporplatten Kellerwand innen

    Styroporplatten Kellerwand innen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus BJ 1990 gekauft. Auf die Betonkellerwände wurde innen Styropor aufgeklebt (ca. 3-4cm dick) und dann...
  3. Wieviel Kalkzementputz auf Kellerwand innen

    Wieviel Kalkzementputz auf Kellerwand innen: Hallo. Ich möchte iunseren Kellerraum BJ 72 in ein Badezimmer umbauen. Nun ist die Wetterseite Aussenwand genau in der Ecke teilweise über...
  4. Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen

    Kellerwand aus sehr grobem Beton innen dämmen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachmännischen Rat zum Thema Innenwanddämmng. Folgende Situation: Wir haben ein Haus in Hanglage, das wir...
  5. Kellerwand innen dämmen- aber richtig!?!

    Kellerwand innen dämmen- aber richtig!?!: Hallo, wie haben ein Haus aus den 50ern in Hanglage. Das Haus wurde mit Verbund-Aussendämmung oberirdisch kpl. saniert. Im Erdreich jedoch keine...