Kellerwand von innen dämmen

Diskutiere Kellerwand von innen dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; ERst mal hallo zusammen, ich hab mir hier schon häufiger mal was abgeschaut super seid ihr. Nun zu meiner Frage ich würde gerne meinen...

  1. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    ERst mal hallo zusammen,
    ich hab mir hier schon häufiger mal was abgeschaut super seid ihr.
    Nun zu meiner Frage ich würde gerne meinen Kellerraum von innen Dämmen (ich hab nur eine mit eingang von aussen. Darin muss es nicht zwingend "schön" sein. Ich hab hier noch ein paar dosen PU Schaum rumligen. Kann ich damit dämmen? Muss ich etwas beachten(Feuchtigkeit etc.) Muss man dann alle wände dämmen, oder gehen auch nur die Kältesten?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Fc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 20. November 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Vergiss das mit dem PU Schaum und am besten auch mit der DIY Innendämmung,
    wenn Du genauso schludrig rangehst, wie Du hier schreibst. Da müßten erstmal
    die Voraussetzungen für geklärt werden.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    an die Wand spritzen und fertig oder was???
     
  5. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    ja wollte den schaum an die wand machen. In dem keller ist nur die Heizung und die Warmwasser therme. Ich dachte das würde vielleicht funktionieren weil der schaum ja dämmt.
     
  6. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bist Du Mike Holmes-Fan? ;)

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    also scheint es ja zu funktionieren ;-)
     
  8. #7 ReihenhausMax, 21. November 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Schaum ist halt nicht gleich Schaum, selbst im Baumarkt gibts da
    verschiedene Dosen für verschiedene Zwecke.
     
  9. fc1985

    fc1985

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Führungskraft
    Ort:
    Euskirchen
    Kann ich den damit die heizungsrohre zusätzlich isolieren?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, es wäre besser, Du würdest Dich auf das Führen beschränken und jene Arbeiten den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen!
     
  12. #10 ReihenhausMax, 24. November 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hast Du ein Entsorgungsproblem? Wenn Dein Baumarkt was taugt, nimmt
    er die Dosen zur Entsorgung zurück, ansonsten verweist er Dich auf
    die kommunalen Schadstoffsammelstellen.
     
Thema:

Kellerwand von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...