Kellerwanddurchdringung

Diskutiere Kellerwanddurchdringung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Um ein KG-Abflussrohr durch die Kellerwand zu legen wurde in die Wand, welche aus einer verlorenen Schalung, WU-Beton und Armierung besteht ein...

  1. Wolfi

    Wolfi

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neustadt/Sachsen
    Um ein KG-Abflussrohr durch die Kellerwand zu legen wurde in die Wand, welche aus einer verlorenen Schalung, WU-Beton und Armierung besteht ein viereckiger Durchbruch geschalt und dann ausgegossen. da ich aber erst jetzt von Thalhammer Methode gelesen habe, ist die Wand aber schon fertig. Gib es dennoch eine Möglichkeit diese viereckige Aussparung durch die ja ein rundes Rohr soll dicht zu bekommen, oder ist es ein hoffnungsloser Fall, bei dem spätere Schäden schon vorprogrammiert sind. Zurzeit bin ich ein völlig entnervter Bauherr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

Kellerwanddurchdringung