Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Diskutiere Kellerwandsanierung nach Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes wir haben vor 1,5jahren unseren Keller von außen und innen (injektionsverfahren) abdichten lassen. Nun wollte ich anfangen den...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Hallo, folgendes wir haben vor 1,5jahren unseren Keller von außen und innen (injektionsverfahren) abdichten lassen.
    Nun wollte ich anfangen den Raum zu sanieren damit ich ihn endlich nutzen kann (Abstellraum/werkstatt etc.)
    Momentan ist er noch mit Kalkfarbe gestrichen, heute habe ich schon angefangen in der Ecke mit ein topfschleifer die Farbe und lose Teile zu entfernen.
    Jetzt brauch ich mal euren Rat einige Steine sind durch "Salpeter" angefressen (siehe Bilder vorher und nach dem schleifen). Ich möchte die Wand die nach außen zeigt mit Sanierputz und die innenliegenden Wände mit kalkputz verputzen. Jetzt die Frage muss ich die "Salpeter Steine" vorher behandeln ? ZB salpeterentferner ? Ich weiß das ich die Wand nicht grundieren soll sondern erst vorspritzen und dann gleich darauf verputzen.

    Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      162
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      156
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      75,5 KB
      Aufrufe:
      154
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    So Keller ist komplett vorbereitet zum verputzen, alle Wände komplett mit Farbe und altert entfernt. Habe jetzt noch die füge wo die horizontalsperre sitzt fein gesäubert und wollte jetzt so wie auf den Bild Vorgehen. Die unteren 2-3 Reihen mit dichtschlämme versehen damit die evtl Feuchtigkeit nicht über den putz nach oben zeigen kann.
    Ist das so richtig ? Hat das schon jmd von euch so gemacht ?
    Würde mem dichtschlämme nehmen ...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      165
Thema:

Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Kellerwandsanierung nach Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...