kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

Diskutiere kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 solartracker, 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
    solartracker

    solartracker

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Solartechniker
    Ort:
    Oberamergau
    Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine Frau hat sich für ihr Büro eine neue Telefonanlage bestellt und nachdem dies geschehen war, hat sie mich gebeten, das Ganze nun zu vernetzen. Ich kann zwar mit Hammer und Säge umgehen, aber das Programmieren einer Telefonanlage wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Darum bitte ich nun um eure Hilfe: kennt sich da jemand mit aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei der Unmenge an Telefonanlagen die es auf dem Markt gibt, und den unterschiedlichsten Anforderungen seitens der Kunden, kann ich nur empfehlen das Handbuch zu studieren und den Verkäufer zu kontaktieren.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nenne doch einfach Hersteller und Modell, dann kann man sehen.
    Wird doch keine Großanlage mit Primärmultiplex-Amt und Up0-Nebenstellen sein...
     
  5. jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    und inwiefern ist es jetzt die schuld deiner frau dass du nicht programmieren kannst?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eindeutig deren Schuld.
    Sie hätte eben statt des Chauvis einen Profi ehelichen sollen... :mega_lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dons

    Dons

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinst.
    Ort:
    Schwarzenbek
    Bei der Programierung von Telefonanlagen würde ich einen Fachmann heranziehen. Wieso benötigt sie denn überhaupt eine Telefonanlage? Wieviel ankommende Ämter hat sie ( ISDN) wieviele Telefone, FAX, Internet sollen damit verbunden werden das sind alles Fragen die offen sind. Dazu kommt noch was für eine Anlage ist es und ist das passende Programm mitgeliefert worden zum Programmieren, welche Schnittstelle hat die Anlage...?
    Du siehst es gibt viele Dinge und ich empfehle dir hol einen Fachmann ran, beschreibe ihm was die Anlage könne soll Rufumleitung, Nachtschaltung, wer berechtigt ist wohin zu tel... da gibt es noch viel mehr und dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  9. #7 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leuts, der trapper wollte hier doch bloß seinen Werbelink loswerden - der will gar keine Anlage programmieren.
    Ich mach mal zu
     
Thema:

kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

Die Seite wird geladen...

kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  4. Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?

    Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?: Hallo liebes Hausbau Forum und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges...
  5. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

    Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.