Kennt jemand den Schaum?

Diskutiere Kennt jemand den Schaum? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin am verzweifeln. Ich müsste dringend wissen, was in der Zulassung von dem bei uns verwendeten Schaum steht. Ich weiß aber...

  1. LilaHaus

    LilaHaus

    Dabei seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nähe München
    Liebes Forum,

    ich bin am verzweifeln. Ich müsste dringend wissen, was in der Zulassung von dem bei uns verwendeten Schaum steht. Ich weiß aber nicht von welcher Firma der ist. Eigentlich hätte der Schwenk Schaum verwendet werden sollen, der von Schwenk sieht aber anders aus.
    Die ausführende Firma äußert sich dazu nicht. Ich kriege keine Antwort.
    Falls jemand weiß, von welcher Firma der Schaum ist, ich wäre auch für einen Hinweis (falls man den Namen im Forum nicht nennen darf) sehr dankbar.

    Gruß
    Christian
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Wofür soll der verwendet werden?
     
  4. LilaHaus

    LilaHaus

    Dabei seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nähe München
    Zum Füllen von Fugen zwischen Mineralwolle-WDVS-Platten.
    Ich wollte nur wissen, ob das Zeug dafür taugt. Dafür müsste ich erst mal wissen, was das ist.

    Christian
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...was kann der, was andere nicht können?
     
  6. #5 wasweissich, 18. November 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ............. mmhhhh .......... vielleicht schwenken ????..........:mega_lol::mega_lol:
     
  7. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Grundsätzlich taugen alle Ortschäume, wenn Sie B1 nach DIN 4102 sind (erkennbar am Ü-Zeichen auf dem Etikett). Wichtig ist, dass Die Fugen maximal 5 mm breit sind, die damit verschlossen werden sollen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. benny

    benny

    Dabei seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Wolfegg
    hallo,

    der schaum ist von gima.
    www.gima-spezial.de

    mfg benny
     
  10. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
Thema:

Kennt jemand den Schaum?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand den Schaum? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  3. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  4. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...