Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse?

Diskutiere Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den IcoVario-Dampfbremsen von Icopal.at (da ich in einem meiner anderen Threads darauf gestossen wurde). Da...

  1. JensiG

    JensiG

    Dabei seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Dipl-Ing.
    Ort:
    Freiberg
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu den IcoVario-Dampfbremsen von Icopal.at (da ich in einem meiner anderen Threads darauf gestossen wurde).
    Da wird ein variabler sd-Wert von 0,2-70m beworben (der untere Wert schwankt dabei zw. 0,2-0,7, je nach Quelle bei Icopal). Kennt jemand diese Folien? Und wenn ja, kann jemand bestätigen, daß diese Werte so einigermaßen stimmen? Denn so gut wie nirgends findet man auserhalb der Icopal Seiten eine Referenz auf diese Folie, was mich bißchen stutzig macht. Zumal diese Folie nirgends irgendwie im Angebot zu sein scheint (obwohl eigentlich schon seit mindestens 2008 existent).
    Ist das nur zur "Verwirrung der Russen"? Was ist dran an der "70"? Oder ist das nur ein bewußter Typo, der eigentlich nur eine 7 sein soll (teuer genug sind die Folien jedenfalls).
    Danke, JensiG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die IcoVario Dampfbremse? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Dampfbremse und Unterkonstrukiton

    Dampfbremse und Unterkonstrukiton: Hallo zusammen, ich verbau die Dampfbremse vor den Verputzen und putz sie dann sauber ein (Mauerwerk/Ziegel) jetzt die Frage: kann ich jetzt...
  4. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...