kennt jemand diesen Werkstoff ?

Diskutiere kennt jemand diesen Werkstoff ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten ! Ich habe zwecks kaufinteresse ein altes Haus (Bj 1962) besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Dach mit...

  1. romanoir

    romanoir

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Bauexperten !

    Ich habe zwecks kaufinteresse ein altes Haus (Bj 1962) besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Dach mit irgendwelchen grauen faserigen Matten (s. angehängtes Foto) isoliert wurde.
    Ich wollte fragen ob mir jemand von Euch vielleicht sagen kann um was für einen Werkstoff es sich dabei handelt. Da ich mich nicht auskenne habe ich die Befürchtung das es irgendwas mit Asbest sein könnte.

    Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.
    Danke & Gruß,


    Romanoir.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ciclosport, 19. April 2011
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    das sind Sauerkrautplatten.

    Schau bei Wikipedia... Holzwolle-Leichtbauplatte.

    Gruß
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Kein Asbest, Zementgebundene Holzwolle.

    Grüße
     
  5. romanoir

    romanoir

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Aha. Ja, das scheint zu passen.

    Vielen Dank für die Info !

    Gruß,

    r.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kennt jemand diesen Werkstoff ?

Die Seite wird geladen...

kennt jemand diesen Werkstoff ? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  4. Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?

    Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?: Hallo liebes Hausbau Forum und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges...
  5. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

    Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...