Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

Diskutiere Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, unser Hausbau wurde im Kenntnisgabeverfahren vor etwa einem Jahr samt Garage genehmig. Ursprünglich wollte ich auf die Garage...

  1. speerle

    speerle

    Dabei seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Biberach
    Benutzertitelzusatz:
    Bald Rentner :-)
    Hallo zusammen,
    unser Hausbau wurde im Kenntnisgabeverfahren vor etwa einem Jahr samt Garage genehmig.
    Ursprünglich wollte ich auf die Garage ein Satteldach bauen. Inzwischen gefällt mir ein Flachdach besser. Laut Bebauungsplan ist ein Flachdach mit Begrünung erlaubt.
    Muss beim Bauamt nun ein Änderungsantrag eingereicht werden? Falls ja und das Bauamt würde aus irgendeinem Grund nicht zustimmen. Gibt es Vorschriften wann das Satteldach
    gebaut werden muss? So würde ich erstmals mit Flachdach starten und ggf. in 20 Jahren das Satteldach draufpacken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da solltest du das amt fragen. vielleicht reicht ein deckblättschen mit kurzer beschreibung.
     
Thema:

Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

Die Seite wird geladen...

Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...