Kenntnisgabeverfahren-Gültigkeit wie lange?

Diskutiere Kenntnisgabeverfahren-Gültigkeit wie lange? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo; Wir haben vor über zwei Jahren unser Bauvorhaben in Kenntnisgabeverfahren durchgeführt. Geplant war damals auch eine Garage. Leider...

  1. Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Wir haben vor über zwei Jahren unser Bauvorhaben in Kenntnisgabeverfahren durchgeführt. Geplant war damals auch eine Garage. Leider haben die finanziellen Mittel nicht ausgereicht.

    Jetzt stellen wir uns natürlich die Frage, wie lange wir noch Zeit haben um die Garage aufzustellen? Brauchen wir eine neue Baugenehmigung oder nochmals ein Kenntnisgabeverfahren?

    Gruß
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Ich danke Ihnen. Hätte ich wirklich zuerst machen sollen.:o

    Habe ich das jetzt richtig verstanden....
    Ein Baugesuch im Kenntnisgabeverfahren ist also unbegrenzt gültig,soweit es sich nicht um die Befreiungen handelt?

    Wir hatten eine Befreiung für den Dachüberstand am Haus. Das Haus steht aber ja schon. Für die Garage hatten wir keine. Also darf ich davon ausgehen, dass mein Baugesuch im allgemeinen weiterhin gültig ist?

    Gruß
    Anna
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja, unbegrenztes haltbarkeitsdatum.

    sollte sich, nicht die LBO diesbezüglich ändern,
    oder ihr B-Plan geändert werden/worden sein...

    B-Plan änderungen werden öffentlich angekündigt
    (zeitung) LBO änderungen nicht.

    von daher augen offen halten, und zusätzlich mit
    dem bauamt in kontakt treten/bleiben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kenntnisgabeverfahren-Gültigkeit wie lange?

Die Seite wird geladen...

Kenntnisgabeverfahren-Gültigkeit wie lange? - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

    KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...
  4. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  5. Wie lange dauert etwa die Ausführungsplanung?

    Wie lange dauert etwa die Ausführungsplanung?: Hallo, wie lange dauert denn im Schnitt die Ausführungsplanung für ein EFH? Ein Kollege meinte es würde viel länger dauern als die...