Kernbohrung an dieser Stelle möglich ?

Diskutiere Kernbohrung an dieser Stelle möglich ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ist eine Kernbohrung von ca. 100 mm Durchmesser an dieser Stelle ohne Bedenken möglich ? Wir benötigen diesen Durchgang für eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hansemann, 9. Juli 2015
    hansemann

hansemann

Beruf:
    Selbständig
    Hallo,

Ist eine Kernbohrung von ca. 100 mm Durchmesser an dieser Stelle ohne Bedenken möglich ?
    Wir benötigen diesen Durchgang für eine Klimaanlage. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Hansemann

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 9. Juli 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Das sagt Dir ein Tragwerksplaner, der mal ein Bild in die Statik geworfen und sich die Sache vor Ort angeschaut hat.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier jemand diese Frage beantworten kann ... :mauer

Daher ist hier zu ...

Thema:

Kernbohrung an dieser Stelle möglich ?

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung an dieser Stelle möglich ? - Ähnliche Themen

1. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  2. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  3. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  4. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  5. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.