Kernbohrung durch Kellerwand

Diskutiere Kernbohrung durch Kellerwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Da bei uns die Wärmepumpe nicht eingeplant wurde fehlt im Keller der Durchgang. Es muss nun eine Kernbohrung gemacht werden und später...

  1. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    Da bei uns die Wärmepumpe nicht eingeplant wurde fehlt im Keller der Durchgang. Es muss nun eine Kernbohrung gemacht werden und später auch wasserdicht sein.

    Stein ist KS Loch Rohdichte 1400 im Dünnbettmörtel
    Abdichtung Deiterman Superflex D24 und 120mm Styrodur

    Wie sieht sowas später aus.
    Welche Firmen sind auf sowas spezialisiert, Auf was muss ich achten?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxplacid

    maxplacid

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    82288
    Hallo,

    zwischen Loch und Rohr kommt ja eine Dichtung (Ringraumdichtung).
    Diese Dichtungungen gibts von verschiedenen Herstellern mit einem Anschlußflansch für das Dichtungssystem der Kelleraußenwand.
    Bei Flüßigdichtsystem wird in den Flansch ein Gewebe mit eingebracht auf das die Dichtung "geschmiert" wird.

    Hoffe geholfen zu haben
    Gruß
    Max
     
Thema:

Kernbohrung durch Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung durch Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...