Kesseltemperatur Brennwerttherme

Diskutiere Kesseltemperatur Brennwerttherme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)? Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H....

  1. djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Hallo,

    gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)?

    Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H. die Temperatur kann beliebig tief sein?

    Danke und grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 13. Oktober 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ja, fitzelchen über Null Grad sollte es schon haben, sonst gefriert die Kiste ein, dann isse meistens hin.....ansonsten gibts da in der Regel keine Minimaltemperaturen.

    Baust du nen Kühlschrank oder eine Heizung ? :D

    Bei einer einfachen Heizlörperausführung kann der Heizkreis direkt ohne irgendwelchen zusätzlichen Maßnahmen angeschlossen werden. Bei der Geräteauswahl sollte drauf geachtet werden, dass das Gerät einen möglichst zum Wärmebedarf des Gebaüde passenden Modulationsbereich aufweisst.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Danke,

    so hatte ich es vermutet
     
Thema:

Kesseltemperatur Brennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Kesseltemperatur Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Zwei Thermen parallel betreiben

    Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  2. AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

    AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher: Hallo liebe Forengemeinde, wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung. Wir...
  3. Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW

    Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW: Hallo zusammen, ich plane einen Gas Niedertemp Kessel gegen eine Gas Brennwerttherme zu tauschen. Diese wird rein die Heizung übernehmen, ohne...
  4. Abwärme Gas Brennwerttherme - Ersatz für Treppenhausheizkörper ? - Heizlast

    Abwärme Gas Brennwerttherme - Ersatz für Treppenhausheizkörper ? - Heizlast: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Abwärme eines Gasbrennwerttherme als Ersatz für einen existierenden Heizkörper dienen kann?...
  5. Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ?

    Verteiler richtig anschliessen für Vor u. Rücklauf unter der Brennwerttherme ?: Hallo erstmal, ich habe eine Firmen- und Produktname entfernt . hierhin gehen 3 Vor u.Rückläufe (1.EG -FBH mit 4fach Heizkreisverteiler +2.EG-2...