Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

Diskutiere Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des...

  1. malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des Heizungsrohres releativ nah oder sogar gleich der Kesseltemperatur sein sollte wenn alles stimmt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn dazwischen kein Mischer hängt, dann ja. Abweichungen kann es aufgrund der Ungenauigkeit der Messfühler oder "Thermometer" geben. Daher werden Messführer für genaue Messungen vorher kalibriert oder zumindest aufeinander abgeglichen falls man nur Abweichungen messen möchte (keine Absolutwerte).
     
Thema:

Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  5. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...