Kesseltemperatur

Diskutiere Kesseltemperatur im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich arbeite mich gerade in die Heizung meines erworbenen Hauses ein. Es ist eine ältere Vaillant Anlage 23KW und der Regelung VRC-CB....

  1. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich arbeite mich gerade in die Heizung meines erworbenen Hauses ein. Es ist eine ältere Vaillant Anlage 23KW und der Regelung VRC-CB.

    Man kann die Heizzeiten, - Modi und Heizkurve einstellen. Parallelverschiebung, habe ich alles verstanden.

    Dann gibt es aber noch einen Drehschalter für die Kesseltemperatur. Die Skala reicht von 0-8.

    Wozu muß ich denn die Kesseltemperatur vorgeben, wenn ich doch durch die Heizkurve festlege, bei welcher Außentemperatur ich welche Vorlauftemperatur haben will?

    Ich versteh nicht die Notwendigkeit dieses Drehreglers...

    Danke für die Hilfe..

    Gruß
    Ciclo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 13. Oktober 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Kesseltemperaturbegrenzer. An dem wird die Temperatur eingestellt wenn keine Regelung vorhanden ist.

    Einstellen auf einen sinnvollen max. Wert und gut isses.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Danke
     
Thema:

Kesseltemperatur

Die Seite wird geladen...

Kesseltemperatur - Ähnliche Themen

  1. Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur

    Kesseltemperatur vs Warmwasserablauf Temperatur: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Temperatur, ist es soweit richtig das Warmwasserablauf von einem GasHeizkessel am Thermometer des...
  2. Kesseltemperatur

    Kesseltemperatur: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel gegoogelt aber keine richtige antwort gefunden. vielleicht kann mir hier ja jemand die richtige info geben....
  3. Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab

    Kesseltemperatur Gas Therme Temperatur fällt schnell ab: Hallo, wir haben ne Brennwerttherme mit Solarunterstützung. FBH mit ca. 130qm. Nun ist mir aufgefallen, das die Kesseltemperatur der Therme...
  4. Kesseltemperatur Brennwerttherme

    Kesseltemperatur Brennwerttherme: Hallo, gibt es eine minimale Kesseltemperatur bei Brennwert-Thermen (Gas)? Man benötigt doch bei diesen Geräten keinen Mischer oder? D.H....