KFW 124 mit 1% Zins ?

Diskutiere KFW 124 mit 1% Zins ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hab heute ein Angebot bekommen da steht KFW 124 mit dabei mit 1% Zins (LZ: 35J / ZB: 10J /TF: 1J)... Das ist ja eigentlich, wenn ich die...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Ich hab heute ein Angebot bekommen da steht KFW 124 mit dabei mit 1% Zins (LZ: 35J / ZB: 10J /TF: 1J)...
    Das ist ja eigentlich, wenn ich die KFW Seite richtig lese nur den Hochwassergeschädigten vorbehalten..

    Oder gibts da was was sonst keine weiss ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Klär uns bitte auf, was Du willst ... das kfw-Programm 124 ist zur Schaffung von Wohneigentum gedacht. Es hat momentan einen Zins von 1,76%, bei Einsatz zur Behebung von Hochwasserschäden 1% ... steht so alles auf der Website der kfw ... Wenn Dir irgendjemand, ohne dass Du Hochwasserschäden zu beseitigen hast, den Kredit für 1% unterjubeln will, dann erfüllt das den Straftatbestand des versuchten Subventionsbetruges. Solltest Du den Kredit annehmen, dann ist es von Euch beiden Subventionsbetrug ... und DAS wird teuer.
     
  4. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Dann vermute ich mal eher, das der werte Herr mir einen Mischzins zeigen will der mich bei ihm hält. und erst nach Ultimo rauskommt das die KFW halt nur 1,76% anbietet.

    Ja ich will Wohneigentum erwerben.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    An einen Mischzins, der einen normalen Kredit und einen KFW124 für 1,00 kombiniert ... mag ich nicht glauben. Wenn der normale Kredit dermaßen günstig ist, was willste dann mit dem kfw-Gedöns?

    Geh zu einen UNABHÄNGIGEN Finanzberater und lass den machen.
     
  6. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    der mischzins über 10J wär dann 1,94% bei 85% Beleihung... Da glaub ich auch nicht dran... bin nur stutzig geworden..
     
  7. #6 toxicmolotow, 12. Juni 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Hat die KFW überhaupt Programme, die über 35 Jahre LZ gehen? Will ich nicht ausschließen aber ganz spontan ist bei 30J in der Regel Feierabend.

    Allerdings kenne ich die Hochwasserlaufzeiten nicht. Aber da gäbe es zumindest die 1%.

    Okay, die 124 hat 35 J Laufzeit, aber die 1,75% nom. gibts nur bei 5 Jahren Zinsbindung.
     
  8. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Und ich bin definitiv nicht im Hochwasserprogram es sei denn der regen von gestern hält noch 2 Wochen an.

    send via tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Ei gugge mal da und schon hat er die Hosen runtergelassen und ein modifiziertes Angebot nachgelegt welches KFW konform ist aber eben zu den teureren zählt....
     
  11. #9 toxicmolotow, 13. Juni 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Na sowas...
     
Thema:

KFW 124 mit 1% Zins ?

Die Seite wird geladen...

KFW 124 mit 1% Zins ? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  2. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

    SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW

    Abbruchgenehmigung Gebäudeklasse 1 auf Grundstück in BW: Da steht ein Haus auf dem Grundstück, das ich gekauft habe. Ich will es abbrechen. Es ist nach LBO BW Gebäudeklasse 1. In der LBO steht, dass es...
  5. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

    Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....