KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Diskutiere KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann....

  1. #1 Goldmund, 1. Mai 2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann.
    Dafür muss am Ende der u-Wert von 0,20 eingehalten werden. Die Fenster will ich aber nicht über das Programm fördern, da ich ein sehr gutes Angebot erhielt und es bereits bezahlte. Die Fenster haben jedoch eine u-Wert von 1,0. (für KfW 152 Förderung wäre 0,95 notwendig).
    Frage: Hat das Material der Fassade eine Auswirkung auf die Berechnung da bereits die Fenster den u-Wert 1,0 besitzt, oder hat die Berechnung für die entsprechende Berechnung der Materialien für die Fassade keine Bedeutung für die bereits eingebauten Fenster? Also, sind es zwei Paar Schuhe?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldmund, 2. Mai 2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Wurde von KfW-Mitarbeiter beantwortet. Es sind zwei paar Schuhe.
     
Thema:

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Die Seite wird geladen...

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...