KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Diskutiere KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann....

1. #1 Goldmund, 01.05.2014
    Goldmund

Goldmund

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo,

über KfW 152 lasse ich das Dach sanieren, jetzt habe ich erfahren, dass ich auch Materialkosten für die Fassade auch angeben kann.
    Dafür muss am Ende der u-Wert von 0,20 eingehalten werden. Die Fenster will ich aber nicht über das Programm fördern, da ich ein sehr gutes Angebot erhielt und es bereits bezahlte. Die Fenster haben jedoch eine u-Wert von 1,0. (für KfW 152 Förderung wäre 0,95 notwendig).
    Frage: Hat das Material der Fassade eine Auswirkung auf die Berechnung da bereits die Fenster den u-Wert 1,0 besitzt, oder hat die Berechnung für die entsprechende Berechnung der Materialien für die Fassade keine Bedeutung für die bereits eingebauten Fenster? Also, sind es zwei Paar Schuhe?

Danke und Gruß

2. #2 Goldmund, 02.05.2014
    Goldmund

Goldmund

Beruf:
    Wissenschaftler
    Wurde von KfW-Mitarbeiter beantwortet. Es sind zwei paar Schuhe.

Thema:

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt?

Die Seite wird geladen...

KfW 152 Einzelmaßnahme für Fassade. Fenster werden mit berücksichtigt? - Ähnliche Themen

1. Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er)

Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er): Hallo Leute! Ich bin neuerdings Hausbesitzer geworden, handwerklich nicht gerade ungeschickt aber auch nicht gerade der Profi, Standard halt.....
  2. Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss: Hallo Bauexperten, nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan...
  3. Einschätzung zur KFW Program 152 (Einzelmaßnahme) erbeten

Einschätzung zur KFW Program 152 (Einzelmaßnahme) erbeten: Hallo zusammen, ich habe ein Projekt vor welches im Frühjahr 2012 starten soll. Damit ihr wisst um was es geht, schreibe ich euch erstmal ein...
  4. Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ?

Fördermassnahmen Gesetz 6/2011: auch Einzelmassnahmen ?: Moin, hier http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/060/1706074.pdf der Entwurf eines Gesetzes zur steuerlichen Förderung von energetischen...
  5. Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen

Förderung (Tilgung) CO2 Einzelmassnahmen: Moin, Plane die Erneuerung (incl. verbesserter Wärmedämmung) eines Flachdachs. Hatte in ca. 2008 tilgungszuschuss der KFW erhalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden