KfW 153 Sondertilgung wie oft?

Diskutiere KfW 153 Sondertilgung wie oft? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie oft und in welcher Höhe sind beim KfW-Programm 153 (energieeffizient bauen) Sondertilgungen möglich? Könnte man ein KfW-Darlehen auf...

1. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Wie oft und in welcher Höhe sind beim KfW-Programm 153 (energieeffizient bauen) Sondertilgungen möglich?

Könnte man ein KfW-Darlehen auf 20/3/10 Jahre abschließen und es trotzdem wie eines mit 10/2/10 Jahren zurück zahlen? Mir ist klar, dass man dadurch einen Zinsnachteil (1,86% statt 1,51%) hätte. Anderseits hätte man aber eine erhöhte Flexibilität.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
  4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Das kann ich auch.

Aber "Im Programm 153 ist während der ersten Zinsbindungsfrist eine vorzeitige Rückzahlung des gesamten Darlehens oder von Teilbeträgen kostenfrei möglich." macht keine konkrete Aussage, wie oft und in welcher Höhe "vorzeitige Rückzahlungen" möglich sind.

Ich würde die regulären Raten nur als Minimum ansehen und die Zahlungen gerne variieren.

Beispiel:

Vereinbart sind feste Raten von jeweils 200 Euro.

Ich würde gerne wie folgt zahlen:

01.01.: 300 Euro
    01.04.: 500 Euro
    01.07.: 200 Euro (weniger geht wahrscheinlich nicht, oder?)
    01.10.: 250 Euro

5. Bulla2000

Bulla2000 Gast

Naja, lt. Worttlaut kannst Du das. Wir haben auch dieses Programm mit 10 Jahren Laufzeit und werden jeden Januar zwischen 1.000 und 3.000 extra zurückzahlen. Geht problemlos. Mehr geht immer, weniger nimmer.

6. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Na gut, ich dachte beim Durchlesen des KfW - Tableaus, dass da deutlich steht, was geht.

Mindestens zu zahlen ist eben die laut Kreditvertrag vereinbarte Rate in dem angegebenen Turnus und zusätzlich, was der Kreditnehmer will. Diese zusätzlichen Zahlungen können auch zu jedem Datum geleistet werden, werden jedoch erst bei der nächsten fälligen Rate mitverrechnet.

7. baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    In beliebiger Höhe.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW 153 Sondertilgung wie oft?

Die Seite wird geladen...

KfW 153 Sondertilgung wie oft? - Ähnliche Themen

1. Sondertilgung überschreiten?

Sondertilgung überschreiten?: Ich habe da mal folgende Frage an Euch: Könnte man die Sondertilgung ungestraft überschreiten? Wir haben einen festen Betrag Sondertilgung, die...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...