KFW 2.Rang oder durchleitende Bank

Diskutiere KFW 2.Rang oder durchleitende Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wenn ich das Programm 153 bei der KfW beantrage läuft das ja nur über eine sogenannte "durchleitende Bank". Wenn diese durchleitende...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    wenn ich das Programm 153 bei der KfW beantrage läuft das ja nur über eine sogenannte "durchleitende Bank".

    Wenn diese durchleitende Bank eine andere ist als die, welche den Hauptkredit vergibt, wer steht denn dann im 2.Rang im Grundbuch? Die KfW Bank oder die "durchleitende Bank", sprich die über welche der KfW Kredit gemacht wird?

    Zusammen gefasst:

    Grundbuch
    1. Rang: 1. Bank mit Hauptkredit
    2. Rang: KfW Bank mit 50.000€

    oder

    Grundbuch
    1. Rang: 1. Bank mit Hauptkredit
    2. Rang: 2. Bank über die der KfW Kredit abgeschlossen wurde (50.000€)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankkaufmann, 6. Dezember 2011
    Bankkaufmann

    Bankkaufmann

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann/Baufinanzierungsvermittler
    Ort:
    71732 Tamm
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann seit 1991
    Die Zweite Variante. Die KfW selbst vergibt in der ersten Darlehenszusage nur das Darlehen an die durchleitende Hauptbank. Diese erstellt dann an Sie einen Darlehensvertrag nach der Optik des ersten Hauptkredites.
    Im Grundbuch wird bei gleicher Beantragung des Darlehenes auch nur eine Grundschuld eingetragen für die Wald und Wiesenbank als Beispiel.
    In der Eigenheimfinanzierung vergibt die KfW an den Endkunden - Sie - keine direkten Kredite. Nur mit durchleitenden Banken. Diese sind aus Sicht der sogenannte Primärgläubiger.

    Wer es sonst erleben möchte, einfach KfW anrufen, sich dummstellen und höflich fragen wie man an einen Darlehen, BSP Wohneigentum 124 kommt. Die KfW wird dann an eine Hausbank verweisen.
     
  4. Juche

    Juche Gast

    Danke, das hat alle meine Fragen beantwortet. :28:
     
Thema:

KFW 2.Rang oder durchleitende Bank

Die Seite wird geladen...

KFW 2.Rang oder durchleitende Bank - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....