KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen?

Diskutiere KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Wie verhält sich das bei der KFW? Wir wollen anfang 2014 unser Efh anfangen. Von den Baustoffen her sollten wir KFW 40 schaffen. Wände...

1. #1 AndiSteinmetz, 30. November 2013
    AndiSteinmetz

AndiSteinmetz

Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Wie verhält sich das bei der KFW?

Wir wollen anfang 2014 unser Efh anfangen.

Von den Baustoffen her sollten wir KFW 40 schaffen.
    Wände 49cm Poroton P
    Dach mit dicker Aufsparrendämmung, genaue werte müssen noch ausgerechnet werden.
    Passivhausfenster
    KWL mit WRG
    Bodenplatte gedämmt

Wir stellen uns jetzt gerade die Frage ob es sich rechnet KFW 40 zu beantragen und zu bauen, oder ob die Mehrkosten durch Gutachter usw. so hoch sind das sie den Tilgungszuschuss wieder auffressen.

Wer klärt einen denn da drüber genau auf? Energieberater oder wer?

Uns Berater in der Bank sagt das LRA, der Mann im LRA sagt er macht nur Labo und so, KfW macht der in der Bank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 30. November 2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    sicher ist derjenige, der Ihnen die potentielle Rechnung schreiben wird, der optimale Ansprechpartner für Ihre Frage, wie hoch diese Rechnung sein wird... Also erst mal der Energieberater (der kann Ihnen übrigens auch sagen, ob Sie bei Ihrem Haus Effizienzhaus-40-Standard überhaupt erreichen).

Thema:

KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen?

Die Seite wird geladen...

KFW 40 beantragen oder kfw 70 beantragen und so gut wie möglich bauen? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  5. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...