KfW 40 und rote Außenwand?

Diskutiere KfW 40 und rote Außenwand? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leutz, wir wollen Ende des Jahres endlich unseren Traum vom Haus verwirklichen. Gerne hätten wir ein rotes Haus. Jetzt haben wir aber...

  1. #1 Sonnemann78, 17. April 2009
    Sonnemann78

    Sonnemann78

    Dabei seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ralingen-Edingen
    Hallo Leutz,

    wir wollen Ende des Jahres endlich unseren Traum vom Haus verwirklichen. Gerne hätten wir ein rotes Haus. Jetzt haben wir aber gehört, dass der Helbezgswert uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte :-(
    Wir wollen ein Hausin Holzständerbauweise errichten lassen.
    ...
    Hat denn jmd. Erfahrung mit ähnlichen Ausgangslagen? Uns wurde gesagt, dass die Wand sich ohne Ende aufheizt und da die Wand keine Kälte reinlässt, wird natürlich auch die Wärme nicht "abtransportiert"...gerade bei der oben erwähnten Dämmung!
    ...
    Wäre jedenfalls nett, wenn ihr mir
    - RAL Nummer der Farbe
    - Hellbezugswert der Farbe und
    - Art des Putzes
    nennen könntet.

    LG Sonnemann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 17. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

KfW 40 und rote Außenwand?

Die Seite wird geladen...

KfW 40 und rote Außenwand? - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  4. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....