KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Diskutiere KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert....

  1. #1 HighEnergy, 21. Juni 2010
    HighEnergy

    HighEnergy

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert.

    Ist dies dann noch eine Maßnahme im Sinne des KFW 430 oder ist das dann komplett ein Neubau und damit der Zuschuß nicht mehr nutzbar?

    Im Gebäude ist eine noch sehr ordentliche Ölheizung. Ich überlege diese für die ganz kalten Tage und wenn man mal länger im Urlaub ist, als Backupsystem weiterhin zu betreiben. Ist das dann schädlich wenn zusätzlich eine regenerative Heizung einbaut wird?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Die Seite wird geladen...

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...