KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Diskutiere KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert....

1. #1 HighEnergy, 21.06.2010
    HighEnergy

HighEnergy

Beruf:
    Bankangestellter
    Hallo,

bei einer Sanierung wird ein Teil eines Gebäudes bis zur Kellerdecke abgetragen (da marode Substanz) und mit Poroton T8 neu aufgmauert.

Ist dies dann noch eine Maßnahme im Sinne des KFW 430 oder ist das dann komplett ein Neubau und damit der Zuschuß nicht mehr nutzbar?

Im Gebäude ist eine noch sehr ordentliche Ölheizung. Ich überlege diese für die ganz kalten Tage und wenn man mal länger im Urlaub ist, als Backupsystem weiterhin zu betreiben. Ist das dann schädlich wenn zusätzlich eine regenerative Heizung einbaut wird?

Gruß

Thema:

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar

Die Seite wird geladen...

KFW 430 für teilweisen Neuaufbau mit Poroton T8 anrechenbar - Ähnliche Themen

1. FBH teilweise ohne direkte Dämmung

FBH teilweise ohne direkte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau (ca. 32qm2) welcher nicht unterkellert ist, der Rohboden-Aufbau ist eine 25 cm Betonplatte und einer 12cm...
  2. Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz

Überspannungsschutz bei Gebäudekomplex mit teilweisem Blitzschutz: Hallo Ihr, leider gelingt es mir nicht, einen beim EVU eingetragenen erfahrenen Elektriker zu gewinnen. Ich muss also mit nichteingetragenen...
  3. Bodenbelag teilweise verlegen auf nicht durchgetrocknetem Estrich?

Bodenbelag teilweise verlegen auf nicht durchgetrocknetem Estrich?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die Foren hier schon einmal durchforstet, aber leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Ich hoffe mir kann...
  4. Holbetonsteindecke teilweise kaputt

Holbetonsteindecke teilweise kaputt: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und habe auch gleich dazu eine Frage. Wir sanieren immoment ein Haus von 1959. Wie anscheint in dem Bj. üblich...
  5. Treppenauge teilweise verschliessen

Treppenauge teilweise verschliessen: Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden