KFW 60 unter Vorbehalt Reservieren ?

Diskutiere KFW 60 unter Vorbehalt Reservieren ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! wir wollen uns nun so 1 Monat vor dem Bau, die Finanzierung und die jetzigen Zinsen sichern. Nun sind wir aber noch am planen, ob wir...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Hallo !
    wir wollen uns nun so 1 Monat vor dem Bau, die Finanzierung und die jetzigen Zinsen sichern.

    Nun sind wir aber noch am planen, ob wir KFW 60 mit den uns zur Verfügung stehenden Geldmitteln schaffen werden.

    Wie kann man denn das am geschicktesten anstellen ?
    DL 130 TEUR + Effizienshaus 70 50 TEUR mit beantragen
    Was passiert aber, wenn wir aus verschiedensten Gründen dies nicht schaffen?

    Oder 180 TEUR über die Hausbank und einen Vorbehalt, dass eventuell 50 TEUR über KFW finanziert werden soll ? Geht so was ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Oder sollte man auf KFW in dem Falle lieber gleich verzichten und stattdessen 2 Darlehensverträge schließen ? z.b. 1 x 50000 zu 3,57 % (geschätzt)

    Mir stellt sich die Frage, ob es sich so in der Form überhaupt lohnen würde.

    Will halt nicht mehr so lang warten, denn ich habe die Befürchtung dass die Bauzinsen weiter steigen, was wohl die Entwicklung US Staatsanleihen zeigen würde (Aussage vom Fachmann)
     
  4. #3 luemmelchris, 19. Juni 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Also irgendwie wirfst du mit den Begriffen KFW 60 und 70 durcheinander. Meinen jetzt zwar das gleiche, ich wüsste aber nicht, was an diesem Darlehen reizvoll sein sollte. Das bekommst du momentan bei jeder Bank billiger als von der KFW

    Wenn du KFW 55 oder 40 meinst, dann wäre das was anderes.

    Aber wenn du einen Monat vor dem Bau noch nicht weisst, was rauskommt ist das schon bitter.

    Was du machen kannst, ist über eine Bank die 50´ € mitzufinanzieren mit der Möglichkeit, diesen Teil des Kredits nicht abzurufen.
     
  5. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Sind grad noch bisl am Finetuning. Bisl Dämmung da, bessere Fenster hier, andere Heizung ... etc. Da die Baugenehmigung noch nicht durch ist, haben wir ja noch bisl Zeit zu planen und lassen uns hier und da paar Angebote zu den Vorschlägen des Energieberaters schicken. Einfach um zu sehen, ob die Mehrkosten, die Einsparungen rechtfertigen.

    Ich meine Eff 70. Die Banken sind doch aber für 10 Jahre drüber (als höher als 3,85) Oder ist die erste Form als Volltilger nicht zu empfehlen ?
     
  6. #5 luemmelchris, 19. Juni 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    du weisst, dass du bei dem 3,85 Prozent Darlehen komplett in 10 Jahren getilgt haben musst, also einiges da auf dich zukommt?

    Mache dies nur, wenn du auch wirklich genug finanziellen spielraum hast, ansonsten solltest du dir die 20 oder 30 Jahre Variante ansehen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Habe ich mir angeschaut. Da ist es natürlich nicht mehr ganz so attraktiv.
    Vielleicht werd ich es doch in 5 Jahre Zinsbindung und 15 Jahr Zinsbindung splitten.
    Muß ich nochmal mit der Bank sprechen.
     
  9. #7 luemmelchris, 19. Juni 2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Also 5 Jahre halte ich für absolut fatal, wenn du nicht in den 5 Jahren fertig tilgst.. die Zinsen werden mit 90% Sicherheit um einiges höher sein in 5 Jahren.. von daher bitte genau rechnen, damit nicht in 5 Jahren das grosse Erwachen kommt
     
Thema:

KFW 60 unter Vorbehalt Reservieren ?

Die Seite wird geladen...

KFW 60 unter Vorbehalt Reservieren ? - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...