kfw 70 haus & förderung

Diskutiere kfw 70 haus & förderung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine frage zum KfW-Effizienzhaus 70. Ich habe gelesen , dass man für so ein Haus einen baubegleitenden Gutachter bzw. eine...

  1. Maxcus75

    Maxcus75

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    ich habe eine frage zum KfW-Effizienzhaus 70.

    Ich habe gelesen , dass man für so ein Haus einen baubegleitenden Gutachter bzw. eine baubegleitende Projektierung braucht.
    Stimmt das so ?
    oder reicht der ausgestellte Energiepass des Energieberaters + Bauleistungsbeschreibung bei dieser Effizienzklasse.

    Ist es richtig, das so ein Gutachter/Projektierung ca. 5000 € kostet ?

    Bei KfW-Effizienzhaus 40 bzw. 50 ist das wohl zwingend erforderlich, nur bei 70 ist die Formulierung schon sehr schwammig.

    Über Hilfe, Informationen , Links wäre ich echt dankbar.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kfw 70 haus & förderung

Die Seite wird geladen...

kfw 70 haus & förderung - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...