KfW-70 Nachweis woher?

Diskutiere KfW-70 Nachweis woher? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe unser Problem, das unser Bauträger insolvent ist, in einem anderen Thread bereits angesprochen. Nun habe ich das...

1. Kalchosnik

Kalchosnik

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo zusammen,

ich habe unser Problem, das unser Bauträger insolvent ist, in einem anderen Thread bereits angesprochen. Nun habe ich das nächste Problem.
    Mit dem Insolvenzverwalter sind so gut wie alle Details geklärt. Nur eine Sache beschäftigt mich.
    Wir haben unter anderem den "Energieeffizient Bauen"-Kredit von KfW. Diese möchten natürlich einen Nachweis, das auch tatsächlich so gebaut wurde. Leider kriege ich diesen Nachweis nicht mehr von meinem Bauträger. Der Insolvenzverwalter sagte, das auch er mir diesen nicht ausstellen kann.

Was bleibt für mich übrig? Einen SV einschalten? Wohin kann ich mich wenden? Was kostet so ein SV in etwa? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

MfG, Kalchosnik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Tja, das wird nicht ganz einfach...

Hast Du von Deinem Bauträger vorab eine Energieberechnung etc. bekommen? Dann kann Dir evtl. ein Energieberater aus der KfW-Liste helfen.
    Frag am besten mal den, was Du machen kannst.
    Und der muss dann entscheiden, welche Unterlagen er benötigt um den Nachweis führen zu können. Wichtig sind Fotos, Bautagebuch, Planunterlagen, Energieberechnung etc. etc.
    Gruß,
    Liesl

4. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Lieferscheine und evtl. Statements der Subunternehmer. Der Bauträger hat ja sicher nicht alles selbst gemacht und die Subs leben ja vielleicht noch...

Für Fotos wird es jetzt sicher zu spät sein...

5. Wachtlerhof

Wachtlerhof

Beruf:
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Hast Du mit der Kfw schon darüber gesprochen, denen die Situation geschildert und um Rat gefragt? Die Kfw ist in der Regel sehr hilfreich und unterstützungsbereit, soweit zumindest meine Erfahrungen.

LG - Gisela

6. Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Mit Fotos meinte ich natürlich die, die während der Bauphase entstanden sind. Dort kann ja u. U. einiges zu erkennen sein.

Thema:

KfW-70 Nachweis woher?

Die Seite wird geladen...

KfW-70 Nachweis woher? - Ähnliche Themen

1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...