KfW Antrag VOR dem Baubeginn?

Diskutiere KfW Antrag VOR dem Baubeginn? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Frage zum Timing beim (KfW)kredit: Es heißt ja, dass man den antrag auf KfW vor Baubeginn stellen muss, oder? Wie ist denn...

  1. #1 petermueller, 29. Juli 2014
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Hallo, ich habe eine Frage zum Timing beim (KfW)kredit: Es heißt ja, dass man den antrag auf KfW vor Baubeginn stellen muss, oder? Wie ist denn der Baubeginn definiert: Grundstückskauf? Erste vorbereitende Maßnahmen wie z.B. Abstecken/Mähen? Abschieben des Mutterbodens?

    Und: Kommt da einer kontrollieren? Ggf: Wer? Wann?

    Wir wollen nämlich zeitig starten, die Kreditnummer ist aber (von uns) noch nicht final entschieden... .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 29. Juli 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Klingt sehr nach Neubau? Dann ist der Moment gemeint, wo tatsächlich auf dem Grundstück angefangen wird. Ich würde "Abschieben des Mutterbodens" als Baubeginn ansehen. Rasen mähen oder abstecken ist für mich vorbereitende Maßnahme. Ich würde mich an der Baubeginnanzeige fürs Amt orientieren.

    Zu 99,9% kommt niemand kontrollieren, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, denn das Restrisiko besteht immer. Und das wäre dann mehr als ärgerlich.
     
Thema:

KfW Antrag VOR dem Baubeginn?

Die Seite wird geladen...

KfW Antrag VOR dem Baubeginn? - Ähnliche Themen

  1. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

    Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  2. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...