kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010

Diskutiere kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, geplant ist ein Haus nach kfW70. Energienachweis, Berechnung etc. ist bereits vorhanden. Muss ich nun den Antrag VOR dem...

1. #1 Johan Cruyff, 22. Juni 2010
    Johan Cruyff

Johan Cruyff

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hallo zusammen,

geplant ist ein Haus nach kfW70. Energienachweis, Berechnung etc. ist bereits vorhanden. Muss ich nun den Antrag VOR dem 01.07.2010 noch einreichen oder genügt es danach?

Anders gefragt; Gelten die Berechnungen etc. auch für einen Antrag NACH dem 01.,07.2010?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

Gruß,
    Johann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milko

milko

Beruf:
    Softwareingenieur
    Dann stell ich die Frage zurück: KfW70 bis zum 01.07.2010 oder KfW70 nach dem 01.07.2010 - damit kannst Du Deine Frage dann auch selbst beantworten.

4. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Nee, die Frage müsste dann lauten: KfW 70 nach der EnEV 2009 oder der davor???

5. #4 Johan Cruyff, 22. Juni 2010
    Johan Cruyff

Johan Cruyff

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Danke für die ersten Antworten!

Geplant ist ein kfW-Effizienzhaus 70 nach EnEV2009. Geplant ist der Bau NACH 01.07.2010.

Die Berechnungen sind von 01.06.2010. D.h. die kann ich auch für einen Antrag NACH 01.07.2010 verwenden?!

Gruß,
    Johann

6. milko

milko

Beruf:
    Softwareingenieur
    Danke ecobauer, das wollte ich damit ja eigentlich sagen. Sofern Dein KfW70 den Regularien vom 01.07.2010 entspricht, kannst Du auch danach "einreichen" (Betrifft nur Programm 153)

7. #6 Alexandra, 23. Juni 2010
    Alexandra

Alexandra

Beruf:
    Groß- und Außenhandelskauffrau
    Nicht egal

Bei KFW 70 nach ENEV 2009 bleibt das Förderprogramm auch nach dem 01.07.10 wie bisher bestehen, es kann allerdings sein, dass zum 01.07. die Zinsen steigen (Zitat der freundlichen Damen von der KFW-Hotline)

LG
    Alex

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010

Die Seite wird geladen...

kfW Antrag vor oder nach 01.07.2010 - Ähnliche Themen

1. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...