KfW Darlehen ... 1x oder 2x ?

Diskutiere KfW Darlehen ... 1x oder 2x ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich schon wieder. Kurze Frage zur KfW-Förderung. Das Förderprogramm 151 sagt ja 75.000 Kreditsumme pro Wohneinheit. Jetzt steht im Netz nun pro...

  1. KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Ich schon wieder.

    Kurze Frage zur KfW-Förderung. Das Förderprogramm 151 sagt ja 75.000 Kreditsumme pro Wohneinheit. Jetzt steht im Netz nun pro Wohneinheit VOR dem Umbau, mein Berater (Architekt) und auch die Berater der Leute, die ich kenne, plant dieses Programm aber nur einmal ein.

    Und ich hätte vor der Renovierung 2 Wohneinheiten, danach noch eine, ist also schon eine wichtige Frage angesichts des unschlagbaren Zins des Programms 151.

    Danke!

    KGC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauherrinM, 27. Januar 2010
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hi,
    Frag deine Planer mal ob alle 3 Wohnung in der Planung + Finanzierung bedacht sind, oder jeweils nur 1. btw. wenn die Planungsunterlagen für alle Wohnungen identisch sind, lass dir 3 Angebote machen, für jede Wohnung 1.
    Lass dir dann auch den Ausführungszeitraum eintragen, so das ersichtlich ist, das die Wohnungen zu unterschiedlichen Zeit umgebaut werden.

    Damit kannst du dann zur Bank gehen, und versuchen das du für alle 3 Wohnungen die Förderung bekommst. Ob das klappt, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es wert.
     
  4. KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Was ich meine, ist das:


    Ich dachte immer, Wohneinheit wäre eine Wohnung?

    Hier:
    http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Ho...nsmoeglichkeiten_der_Programme/Beispiel_5.jsp

    ... wird das mit dem 152er Programm am Beispiel durchexerziert.

    KGC
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kann es

    sein, dass die förderfähigen Kosten der energetischen Sanierung nach 151 in deinem Fall ohnehin nur 75.000.- € betragen?

    Wenn ja ist das der max. mögliche Förderbetrag und es kann eh nur 1x 75.000 beantragt werden.

    Wenn höher würde ich nach der Beschreibung 152 auch davon ausgehen, dass diese Berechnungsweise auch für 151 gilt.

    Demnach wären das max. 2 x 75.000.- €, allerdings gedeckelt in Höhe der tatsächlichen Sanierungskosten.

    Im übrigen genügt ein Anruf bei der Kfw..
     
  6. KGC 000

    KGC 000

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Da muß ich mal unsere förderfähigen Kosten durchrechnen lassen ... guter Gedanke. :D
     
Thema:

KfW Darlehen ... 1x oder 2x ?

Die Seite wird geladen...

KfW Darlehen ... 1x oder 2x ? - Ähnliche Themen

  1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

    Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?

    Stahlträger 2x HEB 140 nebeneinander belastbarer als 1x HEB 160 ?: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich habe eine Rückwand/Außenwand von meinem Haus bestehend aus 30 cm Bims. Baujahr des Gebäudes...
  5. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...