KfW Darlehn – Kriterien erfüllen – bei Antragsstellung?

Diskutiere KfW Darlehn – Kriterien erfüllen – bei Antragsstellung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Moin, wir planen eine Eigentumswohnung zu Kaufen. Die Wohnung wird eine KfW40 Wohnung. Baubeginn ist August 2009, Fertigstellung ca. Mai...

  1. #1 EnEV2009, 10.03.2009
    EnEV2009

    EnEV2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Angestelt.
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Moin,
    wir planen eine Eigentumswohnung zu Kaufen. Die Wohnung wird eine KfW40 Wohnung.
    Baubeginn ist August 2009, Fertigstellung ca. Mai 2010. Den Antrag bei der KfW Bank würden wir bzw. unsere Bank in kürze stellen.

    Nun meine Frage: Welcher Zeitpunkt ist maßgeblich für die Genehmigung der KfW Mittel.
    Sind es die Kriterien die zum Zeitpunkt der Antragsstellung gelten, oder erst die bei der Baufertigstellung?
    Man kann ja davon ausgehen das 2010 schon die EnEV 2009 gilt und somit wahrscheinlich ein KfW40 Haus nicht mehr gefördert wird.
    Ich hoffe mein Anliegen wird deutlich.
    Gruß
    Harry
     
  2. #2 sk8goat, 10.03.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ruf doch einfach die KFW-Hotline an.
    Aber so viel ich weiß gelten die Kriterien bei Antragstellung.
     
  3. #3 EnEV2009, 11.03.2009
    EnEV2009

    EnEV2009

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Angestelt.
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, ist beides richtig.
     
Thema:

KfW Darlehn – Kriterien erfüllen – bei Antragsstellung?

Die Seite wird geladen...

KfW Darlehn – Kriterien erfüllen – bei Antragsstellung? - Ähnliche Themen

  1. variables Darlehn

    variables Darlehn: Hallo zusammen, ich habe im Rahmen einer bereits laufenden Finanzierung ein variables Darlehn mit 1,40%. Nun ist meine Hausbank an mich...
  2. Was passiert mit Darlehn bei Insolvenz des Bauträgers?

    Was passiert mit Darlehn bei Insolvenz des Bauträgers?: Hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Es stellt sich bei uns die Frage, was passiert mit unserem noch nicht abgerufenen Bankdarlehn,...
  3. Finanzierungssvorschlag

    Finanzierungssvorschlag: Hallo, ich wollte gerne mal eure Meinung wissen zu meinem Vorhaben. Also ich muss noch 180.000€ finanzieren. (Gesamtkosten mit Grundstück 330.000)...
  4. TA Darlehn DispoMaxx der BHW vorzeitig kündigen

    TA Darlehn DispoMaxx der BHW vorzeitig kündigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir zu meinen Plänen einige Tipps und Ratschläge geben. Vorab einige Infos zur derzeitigen Situation....