KfW Effizienshaus

Diskutiere KfW Effizienshaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Frage: Ich wohne in einem Altbau, Baujahr 1965. Demnächst wollen wir die Ausenwände dämmen und das Dach neu machen. Seit 1 April...

  1. nops

    nops

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hauenstein
    Hallo,

    meine Frage: Ich wohne in einem Altbau, Baujahr 1965. Demnächst wollen wir die Ausenwände dämmen und das Dach neu machen. Seit 1 April gibt es ja das neue Förderprogramm KfW-Effizienzhaus.
    Klar ein Energieberater muß her um das ganze zu begutachten. Vorab jedoch mal meine Frage, was muß ich alles erfüllen um zumindest den Neubaustandard zu erreichen. Langt es dafür Wände und das Dach zu erneuern?
    Wandstärke ist bisher 24 cm Hohlblockbims und das Dach ist auch noch Orginalzustand.
    Mein Verbrauch ist ca 1600 Liter Öl und 4 Ster Holz, jedoch ist das Haus tagsüber unbewohnt und daher auch nur das nötigste beheizt. Ich denke wenn wir tagsüber zuhause wären, wäre mein Verbrauch locker über 2000 Liter. Wohnfläche ca 100 m2.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW Effizienshaus

Die Seite wird geladen...

KfW Effizienshaus - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  5. KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre

    KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre: Hallo zusammen bin mir grad nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, aber egal. :-) Dieses Jahr werden bei meinen Eltern die Fenster und die...