kfw EnEV 2007

Diskutiere kfw EnEV 2007 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglch ist auch mit einer Gasbrennwert-Anlage mit Solar die kfw-Anforderungen nach EnEV 2007 (Berechnung war...

  1. #1 Joschley, 13.05.2010
    Joschley

    Joschley

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neufra
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es möglch ist auch mit einer Gasbrennwert-Anlage mit Solar die kfw-Anforderungen nach EnEV 2007 (Berechnung war noch in 2009) zu erfüllen?
    Das Gebäude hat berechnet einen Transmissionswärmeverlust von 0,286 W/(m² K). Gesamte Nutzfläche 317 qm und Wohnfläche 213 qm.

    Wie sieht es denn mit einer Holz-Heizung aus? Wie groß müsste da die Anlage sein?


    Grund für die Frage ist, dass die geplante Heizungsanalge sich ein wenig schwierig gestaltet.

    Wenn ich was vergessen haben sollte sorry.

    Viele Grüße
     
Thema:

kfw EnEV 2007

Die Seite wird geladen...

kfw EnEV 2007 - Ähnliche Themen

  1. Energie-Einsparnachweis nach ENEV 2007

    Energie-Einsparnachweis nach ENEV 2007: Hallo, vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären, was folgende Angaben in unserem Energieeinsparnachweis bedeuten: Es wurden zwei Varianten...
  2. kfw 55 EnEV 2007

    kfw 55 EnEV 2007: Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglch ist auch mit einer Gasbrennwert-Anlage mit Solar die kfw-Anforderungen 55 nach EnEV 2007 (Berechnung...
  3. Passen diese Werte zur EnEV 2007 ?

    Passen diese Werte zur EnEV 2007 ?: Hallo, habe mir von meinem BT mal den Energiebedarfsausweis für unser zukünftiges REH schicken lassen ... Gebaut werden soll nach EnEV 2007....
  4. Enev 2007 oder 2009 Blondinenfrage

    Enev 2007 oder 2009 Blondinenfrage: Hallo Bauexperten! Als absoluter Laie und Bauanfänger habe ich eine Blondinenfrage zur Enev 2007 oder 2009. Wir wollen in Hamburg mit Bauträger...
  5. Effizienzhaus 55 nach EnEV 2007 bzw. 2009

    Effizienzhaus 55 nach EnEV 2007 bzw. 2009: Guten Morgen liebe Comunity, nach Abschluss der Entwurfsplanung habe ich von meinem HT-Planungsbüro eine erste Übersicht der energetischen...