KfW fördert wieder einzelne Sanierungen

Diskutiere KfW fördert wieder einzelne Sanierungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ab 1. März 2011 gibt es von der KfW wieder Förderungen für einzelne Sanierungsmaßnahmen wie neue Fenster, neue Heizung oder der Dämmung von...

1. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Ab 1. März 2011 gibt es von der KfW wieder Förderungen für einzelne Sanierungsmaßnahmen wie neue Fenster, neue Heizung oder der Dämmung von Außenwänden oder Dach.
    Die Förderung kann als Zuschuss bis zur Höhe von 2.500 € oder als zinsgünstiger Kredit bis zu 50T€ pro Wohnung beantragt werden.
    Die Fördervoraussetzungen wurden jedoch verschärft. So müssen die jeweiligen Bauteile nach der Sanierung überdurchschnittlich gute Dämmwerte einhalten und die Sanierung muss zwingend von einem anerkannten Energieberater begleitet werden. Für den gibt es dann auch nochmal einen Zuschuss!!!

Näheres demnächst hier: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Foerderberater/index.jsp

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW fördert wieder einzelne Sanierungen

Die Seite wird geladen...

KfW fördert wieder einzelne Sanierungen - Ähnliche Themen

1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...