KfW fördert wieder einzelne Sanierungen

Diskutiere KfW fördert wieder einzelne Sanierungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ab 1. März 2011 gibt es von der KfW wieder Förderungen für einzelne Sanierungsmaßnahmen wie neue Fenster, neue Heizung oder der Dämmung von...

  1. #1 ecobauer, 19.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ab 1. März 2011 gibt es von der KfW wieder Förderungen für einzelne Sanierungsmaßnahmen wie neue Fenster, neue Heizung oder der Dämmung von Außenwänden oder Dach.
    Die Förderung kann als Zuschuss bis zur Höhe von 2.500 € oder als zinsgünstiger Kredit bis zu 50T€ pro Wohnung beantragt werden.
    Die Fördervoraussetzungen wurden jedoch verschärft. So müssen die jeweiligen Bauteile nach der Sanierung überdurchschnittlich gute Dämmwerte einhalten und die Sanierung muss zwingend von einem anerkannten Energieberater begleitet werden. Für den gibt es dann auch nochmal einen Zuschuss!!!

    Näheres demnächst hier: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Foerderberater/index.jsp
     
Thema:

KfW fördert wieder einzelne Sanierungen

Die Seite wird geladen...

KfW fördert wieder einzelne Sanierungen - Ähnliche Themen

  1. Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???

    Statiker fordert unterschiedliche DIN ISO Stahlträger anders wie Angebot???: Hallo Experten, wir haben insgesamt 3 Veränderungen an tragenden Wänden in Form einer Öffnung vor. Zweimal handelt es sich um Durchbrüche von...
  2. Kreisbauamt fordert die Zustimmung der Nachbarn

    Kreisbauamt fordert die Zustimmung der Nachbarn: Hallo zusammen, für das Aufschütten meines Grundstückes (> 300 m²) habe ich einen Bauantrag stellen müssen. Nachdem keine Einwände gegen meinen...
  3. Wasserverband fordert zur Installation einer Messeinrichtung auf.

    Wasserverband fordert zur Installation einer Messeinrichtung auf.: Hallo, vor kurzem haben wir ein Schreiben des örtl. Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes erhalten ind em wir zur Installation einer...
  4. Abgelehnter Architekt fordert geld ohne einen schriftlichen vertrag

    Abgelehnter Architekt fordert geld ohne einen schriftlichen vertrag: Hallo zusammen , ich brauche eure Hilfe. Und zwar will ich bei mein neu gekauften Haus ein Anbau machen.9x3,5 m.also bin ich zu einen Architekten...
  5. Bauträger fordert Ausgleichszahlung bei Herausnahme Gewerk als Eigenleistung

    Bauträger fordert Ausgleichszahlung bei Herausnahme Gewerk als Eigenleistung: Hallo zusammen, ich habe meinem Bauträger schriftlich mitgeteilt, dass ich ein Gewerk (Innentüren) selber ausführen werde. Das Haus ist fast...