KfW Förderung - Fragen

Diskutiere KfW Förderung - Fragen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand vielleicht folgende Fragen beantworten. Sanierung nach Einzelmaßnahmen: - Im Zweifamilienhaus sind einzelne, alte...

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht folgende Fragen beantworten.

    Sanierung nach Einzelmaßnahmen:

    - Im Zweifamilienhaus sind einzelne, alte Ölkachelöfen drin. Ich möchte eine zentrale Gas-Brennwerttherme einbauen lassen. Wird nur der Brennwertkessel gefördert oder alles drum herum auch (Rohre, Gas-Anschluss, Heizkörper, Sanitär)? Im Merkblatt "Liste förderfähiger Kosten Energieeffizient Sanieren - Kredit und Investitionszuschuss (151, 152, 430)" ist unter Sanierung zum KfW-Energieffizienhaus "Heizungsanlage" und unter "Einzelmaßnahme" nur Brennwertkessel angegeben.

    Wohnraum modernisieren:
    - Wie gehe ich hier vor? Kostenvoranschläge zur Hausbank, Kredit nehmen, anschließend Rechnungen vorzeigen? Was ist, wenn ich unter den eingereichten Kostenvoranschlägen liege?
    - Ist die Neuinstallation der gesamten Elektrik auch förderfähig?
    - Was muss ich beachten, wenn ich teilweise selber Arbeiten übernehme? Diese Frage gilt auch für den obigen Punkt.

    Danke schon mal im Voraus

    Grüße, Glady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW Förderung - Fragen

Die Seite wird geladen...

KfW Förderung - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  4. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  5. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...