KfW Förderung - Fragen

Diskutiere KfW Förderung - Fragen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand vielleicht folgende Fragen beantworten. Sanierung nach Einzelmaßnahmen: - Im Zweifamilienhaus sind einzelne, alte...

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht folgende Fragen beantworten.

    Sanierung nach Einzelmaßnahmen:

    - Im Zweifamilienhaus sind einzelne, alte Ölkachelöfen drin. Ich möchte eine zentrale Gas-Brennwerttherme einbauen lassen. Wird nur der Brennwertkessel gefördert oder alles drum herum auch (Rohre, Gas-Anschluss, Heizkörper, Sanitär)? Im Merkblatt "Liste förderfähiger Kosten Energieeffizient Sanieren - Kredit und Investitionszuschuss (151, 152, 430)" ist unter Sanierung zum KfW-Energieffizienhaus "Heizungsanlage" und unter "Einzelmaßnahme" nur Brennwertkessel angegeben.

    Wohnraum modernisieren:
    - Wie gehe ich hier vor? Kostenvoranschläge zur Hausbank, Kredit nehmen, anschließend Rechnungen vorzeigen? Was ist, wenn ich unter den eingereichten Kostenvoranschlägen liege?
    - Ist die Neuinstallation der gesamten Elektrik auch förderfähig?
    - Was muss ich beachten, wenn ich teilweise selber Arbeiten übernehme? Diese Frage gilt auch für den obigen Punkt.

    Danke schon mal im Voraus

    Grüße, Glady
     
Thema:

KfW Förderung - Fragen

Die Seite wird geladen...

KfW Förderung - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung)

    MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung): Moin aus Hamburg, ich habe dieses Forum ersucht, nachdem ich mir jetzt so enorm viel Input aneignen musste, um überhaupt als Laie durchsteigen...
  3. BAFA-Förderung evtl. verpasst, Frage zu Informationspflichten

    BAFA-Förderung evtl. verpasst, Frage zu Informationspflichten: Hallo Forum, kurz zusammengefasst, wir haben einen Neubau mit Geothermie (3x Tiefensonde), was lt. Bafa förderbar sein sollte. Nur von der...
  4. allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung

    allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung: Hallo an alle, ich befasse mich im Moment damit, ein Haus zu kaufen und dieses sanieren zu lassen. Dadurch ergeben sich sicher...
  5. Frage NRW Förderung

    Frage NRW Förderung: Hallo zusammen, uns ist bekannt, dass die NRW-Förderung für 2010 ausgeschöpft ist. Aber vorausgesetzt das Programm sieht für 2011 ähnlich aus:...