KFW Förderung

Diskutiere KFW Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich wollte nachfragen, ob es möglich ist das KFW Förderprogramm 124 (...

  1. Tiborb

    Tiborb

    Dabei seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Hi,

    ich wollte nachfragen, ob es möglich ist das

    KFW Förderprogramm 124 ( http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Ho...sonen/124_KfW-Wohneigentumsprogramm/index.jsp )

    für einen vorgestellten Grundstückskauf zu erhalten?

    Grundstückskauf: 01.10.2010
    Wert: 130.000.- EUR
    EK: 50.000.- EUR
    Finanzierungsbedarf: 80.000.- EUR

    KFW-förderfähig: 30% 43.000.- EUR
    Zinsbindung 5J. und Volltilgung.

    Bauvorhaben mit 200.000.- EUR soll erst 5J. später in 2015 anfangen werden und neu finanziert werden.

    Kann dafür neu KFW erhalten werden?
    Geht das so?

    lg
    Tibor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Steht doch bei KfW:

    Also nix Grundstück solo.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und was in 5 Jahren sein wird......weiß niemand.
    Vielleicht gibt es dann die KfW nicht mehr, oder es gibt andere Förderinstrumente, oder wer weiß was sonst noch alles denkbar ist.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal abgesehen davon,...

    dass es eh schon zu spät ist.

    Die Maßnahme sprich Kauf darf erst nach Bewilligung erfolgen.

    Und die glaubst doch nicht im Ernst, dass ne Beamtenbank sowas in 3 Wochen schafft?:mega_lol:
     
  6. Iceman

    Iceman

    Dabei seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Haßfurt
    Hi!

    Was habt ihr alle gegen uns Beamte? Wir tun doch gar nichts! :sleeping

    Zum Thema:

    Sorry, aber das mit KFW ist im Bezug auf den Grundstückskauf totaler Quatsch!
    Geh mal auf Deinen Link und klick dann dort auf Konditionen. Selbst wenn es gehen würde hättest Du mindestens 1 tilgungsfreies Jahr und Du wolltest doch schnell tilgen :-)

    Warst Du mal bei Deiner Hausbank? Die bieten bei 5 Jahren bestimmt auch ähnlich gute (oder bessere) Konditionen wie KFW...
     
  7. Tiborb

    Tiborb

    Dabei seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    München
    Ok, danke für die Anworten.

    Den Termin bei der Hausbank habe ich erst.
    Dann weiß ich sicherlich mehr.

    lg
    Tibor
     
  8. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hab...

    ich doch gar nicht - jedenfalls manchmal;)

    Das bezog sich eigentlich auf die dort tätigen Bänker, die sich eher nicht wie Bänker verhalten.:p
     
  9. riGo

    riGo

    Dabei seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Euskirchen
    Hab mal generell ne Frage dazu:

    Wieso hat man bei KFW eigentlich IMMER 1 Tilgungsfreies Jahr indem man nur Zinsen zahlt? Dann ist ja ein Vorteilszins von sagen wir mal 2,87% eigentlich auch nur noch ein Zins von 1,93% oder so, wenn man im ersten jahr nicht runter kommt, oder sehe ich das falsch??


    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Manche betrachten dies als Erleichterung. Manche als versteckte Gebühr.
     
  12. msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    ja, viele betrachten es als Erleichterung, da sie in dem tilgungsfreien Jahr nun mal weniger an die KfW zahlen müssen, also nur die Zinsen. Das übrige Geld kann man dann für andere Maßnahmen ausgeben. Aber umso länger die tilgungsfreie Zeit ist, umso länger dauert es auch bis der Bauherr seinen Kredit abbezahlt hat. Das sollte man sich überlegen.Außerdem werden bei einer kurzen Laufzeit des Kredites auch die Raten deutlich höher ausfallen, wenn die tilgungsfreien Jahre vorbei sind. Wie gesagt, das sollte man sich vorher schon genau überlegen, ob man das möchte.

    Aber warum man bei der Kfw-Bank auf dieses tilgungsfreie Jahr nicht verzichten kann, weiß ich leider auch nicht.
     
Thema:

KFW Förderung

Die Seite wird geladen...

KFW Förderung - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...