KfW-Konditionen bei Prolongation

Diskutiere KfW-Konditionen bei Prolongation im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Bei mir läuft in ein paar Monaten die Zinsbindungsfrist des KfW-Kredites aus. Mich würde mal interessieren, was die KfW einem...

1. th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter

Bei mir läuft in ein paar Monaten die Zinsbindungsfrist des KfW-Kredites aus.

Mich würde mal interessieren, was die KfW einem aktuell an Konditionen bei Verlängerung anbietet. Hat hier jemand kürzlich ein Angebot der KfW erhalten und kann einen Zinssatz angeben?

Danke und Gruß

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Muss aber sehr kürzlich sein, da die Zinsen in den letzten Monaten ständig nach unten gegangen sind. Da liegst Du sonst schnell um einige Zehntel daneben.

4. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Beleihungswert, Restsumme, Laufzeit, Tilgungshöhe, Einkommensverhältnisse etc....??? Ich bezweifel, dass jemand anderes genau die gleichen Parameter hat.
    Lass dir doch ein Angebot machen. Die musst du sowieso einholen.

Ansonsten heißt es bei der KWF: Zinssätze orientieren sich am marktüblichen Niveau.

5. th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter
    Ich hab nicht vor, alle meine Hintergründe hier darzustellen. Bis es zu einem Angebot von der KfW bei mir kommt, dauert es noch. Da ich noch andere Finanzierungen "überarbeite", erwäge ich den KfW-Anteil gleich mit abzudecken, anstatt in ein paar Monaten wieder anzufangen.

Jeder, der ein Angebot von der KfW erhalten hat, wird es wohl mit den Konditionen auf dem Markt verglichen haben.
    Von daher interessiert mich, und vielleicht auch andere, ob die KfW attraktive Prolongationsangebote macht, oder ob man sich sowieso besser auf dem Markt umsieht.

6. Torian

Torian

Beruf:
    Softwareentwickler
    In einem Vorgespräch vor ~2 Jahren hat ein Banker mir gegenüber geäußert, dass die KFW bei Prolongationen **keine** Kampfpreise Anbietet. Die KFW hat kein großes Interesse an dem Folgegeschäft, deshalb sollte ich mich für die Prolongation darauf einstellen diese über eine andere (=günstigere) Bank durchzuführen.

7. th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter

8. DerBjoern

DerBjoern

Beruf:
    Informatiker
    Ich hatte meine Bankverkaufsberaterin auch gefragt, wie es bei der KFW mit Prolongation aussieht. Sie sagte mir ich solle dann marktübliche Zinsen einplanen...
    Also nix mit weiterführender Subvention...

9. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Förderprogramme sind ja auf einen bestimmten Zeitraum angelegt und nicht als Dauerförderung gedacht.

10. #9 toxicmolotow, 29. Januar 2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Bei einem noch recht hohen BW Auslauf kann die KFW Kondition weiterhin interessant sein, wenn bereits sehr viel getilgt wurde (Bank+KFW) ist das konkrete Angebot der Bank oft günstiger.

Das Angebot der KFW ist unabhängig von Einkommen, Sicherheit und Beleihungswert.

11. th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter

Für mich dürfte dann das interessanteste am KfW-Kredit die unbegrenzte Sondertilgungsmöglichkeit sein. Ich hoffe zumindest mal, dass die bleibt.

12. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toxicmolotow, 30. Januar 2015
    toxicmolotow

toxicmolotow

Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Achtung! Bei Prolongation fällt die unbegrenzte SoTi - Möglichkeit ggfs. weg!

Bitte Vertrag genau lesen. Was nirgends steht ist nicht vereinbart!

14. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Wobei das bei dem Zinsniveau ja zunehmend uninteressant ist.

Thema:

KfW-Konditionen bei Prolongation

Die Seite wird geladen...

KfW-Konditionen bei Prolongation - Ähnliche Themen

1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...