KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll?

Diskutiere KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine Frage zum Förderprogramm 154 von der KFW Bank. Macht dieser Kredit überhaupt noch Sinn. Wenn ich mir die Konditionen der Banken...

1. #1 grachus80, 03.02.2010
    grachus80

grachus80

Beruf:
    tech. Angestellter
    Ich habe eine Frage zum Förderprogramm 154 von der KFW Bank. Macht dieser Kredit überhaupt noch Sinn. Wenn ich mir die Konditionen der Banken momentan anschauen sind diese mindestens so gut oder meist noch besser.
    Hat der KFW Kredit irgendwelchen Vorteil den der normale Bankkredit nicht hat?

KFW Programm 153 Ok. Ab der 154 klingt mehr momentan als sinnlos. Liege ich mit meinen Annahmen richtig oder habe ich was übersehen?

Bitte um Aufklärung

Danke

2. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Du liegst richtig.

3. #3 baufibemu, 04.02.2010
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Wenn die Bank, auf Grund der Verbindung mit dem KfW-Darlehen, keinen besseren Zins bietet als ohne, liegst Du richtig.

beste Grüße

Thema:

KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll?

Die Seite wird geladen...

KFW Kredit 154 mit 85% nach ENEV noch sinvoll? - Ähnliche Themen

1. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...
  2. Kfw (124) Kredit Zinsbindung abgelaufen - Was nun?

Kfw (124) Kredit Zinsbindung abgelaufen - Was nun?: Hallo zusammen, am 31.07.24 ist meine 5 Jahreszinsbindung eines 50k Kredits von der Kfw abgelaufen. Das ganze wurde über die Sparkasse vermittelt....
  3. alter WfA Kredit zurück zahlen?

alter WfA Kredit zurück zahlen?: Guten Tag, auf meinem Elternhaus ist noch ein alter WfA Kredit. Kredithöhe unter 1000€, jährlich wird ca. 50€ zurück gezahlt. Gab es damals einen...
  4. Kredit abgelehnt wegen falschem Bodenrichtwert

Kredit abgelehnt wegen falschem Bodenrichtwert: Hallo, gibt es hier jemanden der das schon mal erlebt hat?? Wir haben über eine Finanzvermittlung Einen passenden Kredit für unsere Immobilie...
  5. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...