Kfw Kredit - bessere Zinsen bekommen.

Diskutiere Kfw Kredit - bessere Zinsen bekommen. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben vor einigen Wochen über unsere Hausbank eine Antrag über einen Kfw Kredit im Programmm 151 gestellt. Die Kfw hat...

  1. Andilsz

    Andilsz

    Dabei seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    wir haben vor einigen Wochen über unsere Hausbank eine Antrag
    über einen Kfw Kredit im Programmm 151 gestellt.

    Die Kfw hat innerhalb der letzten Monaten den Zinssatz massiv
    gesenkt. So weit ich mich erinnere 4 Mal in, von ca. 2,9 % auf jetzt
    aktuell 1 %. Da wir im System der KfW aufgenommen sind, müssen
    wir uns mit den 2,1 % begnügen oder gibt es einen Ausweg?

    Laut Homepage beträgt die Sperrfrist 6 Monate.

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um in den Genuss der sagenhaften
    1 % zu gelangen? Da unser Projekt erst im Frühjahr 2012 startet könnten
    wir auch unseren Antrag zurückziehen und diesen im Frühjahr noch mal stellen.

    Ist das empfehlenswert?

    Herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hättest Du auch danach gefragt, wenn zwischenzeitlich die Zinssätze gestiegen wären?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wohl eher nicht. Wir stehen vor einem ähnlichen "Problem". Ärgern tut man sich trotzdem.

    Immerhin muss man den Kredit bei der KfW nicht abnehmen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Natürlich ärgert man sich, aber es gibt halt Dinge, über die lohnt es nicht weiter nachzudenken. Ich habe getankt, 1,55€/Liter, als ich Abends an der Tanke auf dem Heimweg vorbei kam, war der Preis bei 1,49€/Liter.
    Ich hätte den Tankwart wohl fragen sollen, ob er mir die Differenz zurückerstattet.

    Manchmal hat man Glück, manchmal eben Pech. Ist halt so im Leben.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Da hilft nur eins, günstig nachtanken. Nur noch nen Haus? Ich weiß nicht ;-)
     
  7. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfw Kredit - bessere Zinsen bekommen.

Die Seite wird geladen...

Kfw Kredit - bessere Zinsen bekommen. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...