Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

Diskutiere Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem...

  1. #1 orbau74, 21.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem Berater bei der Interhyp telefoniert. Er bat mich darum ihm das Schreiben zuzusenden. Er würde sie dann kümmern. So lange noch kein Baubeginn erfolgt ist, wäre das kein Problem noch mal in die Wege zu leiten. Ich hAbe ihm das Schreiben zu geschickt. Ein paar Tage hatte ich in noch mal versucht zu erreichen und ihm eine Na bricht auf dem AB hinterlassen. Leider habe ich nichts mehr von ihm gehört. Im Alltagsstress habe ich das irgendwie vergessen und auch nichts mehr von ihm und der Dsl Bank gehört. Jetzt haben die Schotterarbeiten auf dem Grundstück begonnen und die Kfw Zusage fehlt und mir 50000 in der Baufinanzierung.
     
  2. #2 Alfons Fischer, 21.12.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Es geht aus Ihrem Beitrag nicht hervor: Wollen Sie denn KfW-Mitten in Anspruch nehmen? Wurde dies alles mit Ihrem Wissen beantragt oder war das eine Entscheidung des Bankberaters ohne Ihr Wissen?
    Was stand denn in dem Schreiben der KfW, es ist ja unüblich, dass (abgesehen von einer Zusage) nochmal Rückfragen kommen? Oder war es damals gar schon die Zusage?

    unabhägnig davon, meine Erfahrung: die KfW lässt mit sich reden, darum hilft ein Anruf dort in 95% der Fälle...
     
  3. #3 orbau74, 21.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Ja. Ich möchte die Kfe Mittel in Anspruch nehmen. Die Antragsunterlagen hatte ich auch an die Dsl Bank gesendet. Rechtzeitig. Evtl kamen die ja nicht an. In dem Schreiben der kfw stand sinngemäß das kein Kreditantrag einer Bank vorliegt und das ein Antrag vor Baubegin gestellt werden muss. Irgendwie hatte ich das missverstanden und so verstanden, dass die Kreditsumme noch nicht abgerufen wurde.
     
  4. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Du hast bereits mir dem Bau begonnen und noch keinen Antrag bei der KFW gestellt? Habe ich das richtig verstanden? Zumindest liegt der kFW nix vor.
    Kannst du nachweisen, das du vor Beginn der Bauarbeiten mit einer Bank über KFW gesprochen hast und dir z.B. auch eine Berechnung erstellt wurde? Wenn ja, dann bin ich mir
    ziemlich sicher, das die KFW mit sich reden lässt. Die sind recht kulant.
     
  5. #5 orbau74, 21.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Ja. Ich habe den Kreditantrag für die Kfw ja an meine Bank weggeschickt. Bei den Berechnungen von der Interhyp war der kfw Kredit auch immer mit eingerechnet. Die Berechnung für kfw ist auch eingereicht.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als erstes würde ich mit dem Interhyp-Berater reden!
     
  7. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Der KfW liegt aber doch offensichtlich zumindest eine Anfrage vor?

    Laut meiner Information (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), braucht die KfW nur den Nachweis, dass das Gespräch zum KfW Antrag bei der Bank vor Baubeginn liegt und so dokumentiert wurde, siehe hier
    Quelle: https://www.wibank.de/de/Downloads/Foerderprogramme/BauenUndWohnen/MW-KfW-EEB-FAQs.pdf

    Das Gespräch hat ja anscheinend stattgefunden, es gab eine Anfrage bei der KfW und das Bauvorhaben klingt noch nicht danach, dass schon 3 Monate verstrichen sind. Da sollte sich doch noch was machen lassen?
     
  8. #8 orbau74, 21.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Danke für eure Antworten. Klingt ja alles sehr optimistisch. Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen.
     
  9. #9 orbau74, 22.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Hatte mich getäuscht es war kfw124 was damals besprochen. Hoffe es gilt trotzdem was bisher geschrieben wurde.
     
  10. #10 Lexmaul, 22.12.2014
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Heute ist ein normaler Werktag - wieso rufst Du nicht einfach bei der Interhyp und ggfs. der KFW an?
     
  11. #11 orbau74, 22.12.2014
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    So. Jetzt habe ich mit der Intrrhyp telefoniert. Also das Schreiben der Kfw war bezüglich der 153. Die Beantragung der 124hat aber geklappt und es ist slles durch. Sorry für das Chaos und noch mal danke für eure Antworten.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Glück, dass es auch noch Telefon gibt. ;)
     
Thema: Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich mist gebaut habe bei der hausfinanzierung mist gebaut wo finde ich hilfe

    ,
  2. kfw kredit vor baubeginn

    ,
  3. wibank vs kfw

    ,
  4. kfw/3monate/verstrichen
Die Seite wird geladen...

Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Kaufvertragsentwurf für Kreditantrag nachträglich ändern

    Kaufvertragsentwurf für Kreditantrag nachträglich ändern: Hallo, wir befinden uns gerade in folgender Situation und hoffen, ein paar Erfahrungswerte von euch zu bekommen: - Wir haben den Zuschlag zum...
  2. Drainagemörtel oder Mist

    Drainagemörtel oder Mist: Hallo zusammen, ich lasse aktuell unsere Terrasse machen und nun werden die Platten verlegt 80x80x2. vereinbart war Verlegung auf Drainagemörtel....
  3. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  4. Kreditantrag rückgängig machen?

    Kreditantrag rückgängig machen?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem bei einem Finanzberater eine Kreditzusage für die Finanzierung eines Eigenheims erhalten. Wir mussten auch...
  5. Gemüsebeet auf ehemaligem Hühnerauslauf?

    Gemüsebeet auf ehemaligem Hühnerauslauf?: Hallo, ich habe eine Frage zu der Anlage eines neuen Gemüsebeets auf einem ehemaligen Hühnergehege. Da ich bisher Kommentare von "kein...