Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

Diskutiere Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem...

  1. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem Berater bei der Interhyp telefoniert. Er bat mich darum ihm das Schreiben zuzusenden. Er würde sie dann kümmern. So lange noch kein Baubeginn erfolgt ist, wäre das kein Problem noch mal in die Wege zu leiten. Ich hAbe ihm das Schreiben zu geschickt. Ein paar Tage hatte ich in noch mal versucht zu erreichen und ihm eine Na bricht auf dem AB hinterlassen. Leider habe ich nichts mehr von ihm gehört. Im Alltagsstress habe ich das irgendwie vergessen und auch nichts mehr von ihm und der Dsl Bank gehört. Jetzt haben die Schotterarbeiten auf dem Grundstück begonnen und die Kfw Zusage fehlt und mir 50000 in der Baufinanzierung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 21. Dezember 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Es geht aus Ihrem Beitrag nicht hervor: Wollen Sie denn KfW-Mitten in Anspruch nehmen? Wurde dies alles mit Ihrem Wissen beantragt oder war das eine Entscheidung des Bankberaters ohne Ihr Wissen?
    Was stand denn in dem Schreiben der KfW, es ist ja unüblich, dass (abgesehen von einer Zusage) nochmal Rückfragen kommen? Oder war es damals gar schon die Zusage?

    unabhägnig davon, meine Erfahrung: die KfW lässt mit sich reden, darum hilft ein Anruf dort in 95% der Fälle...
     
  4. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Ja. Ich möchte die Kfe Mittel in Anspruch nehmen. Die Antragsunterlagen hatte ich auch an die Dsl Bank gesendet. Rechtzeitig. Evtl kamen die ja nicht an. In dem Schreiben der kfw stand sinngemäß das kein Kreditantrag einer Bank vorliegt und das ein Antrag vor Baubegin gestellt werden muss. Irgendwie hatte ich das missverstanden und so verstanden, dass die Kreditsumme noch nicht abgerufen wurde.
     
  5. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Du hast bereits mir dem Bau begonnen und noch keinen Antrag bei der KFW gestellt? Habe ich das richtig verstanden? Zumindest liegt der kFW nix vor.
    Kannst du nachweisen, das du vor Beginn der Bauarbeiten mit einer Bank über KFW gesprochen hast und dir z.B. auch eine Berechnung erstellt wurde? Wenn ja, dann bin ich mir
    ziemlich sicher, das die KFW mit sich reden lässt. Die sind recht kulant.
     
  6. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Ja. Ich habe den Kreditantrag für die Kfw ja an meine Bank weggeschickt. Bei den Berechnungen von der Interhyp war der kfw Kredit auch immer mit eingerechnet. Die Berechnung für kfw ist auch eingereicht.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als erstes würde ich mit dem Interhyp-Berater reden!
     
  8. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Der KfW liegt aber doch offensichtlich zumindest eine Anfrage vor?

    Laut meiner Information (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), braucht die KfW nur den Nachweis, dass das Gespräch zum KfW Antrag bei der Bank vor Baubeginn liegt und so dokumentiert wurde, siehe hier
    Quelle: https://www.wibank.de/de/Downloads/Foerderprogramme/BauenUndWohnen/MW-KfW-EEB-FAQs.pdf

    Das Gespräch hat ja anscheinend stattgefunden, es gab eine Anfrage bei der KfW und das Bauvorhaben klingt noch nicht danach, dass schon 3 Monate verstrichen sind. Da sollte sich doch noch was machen lassen?
     
  9. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Danke für eure Antworten. Klingt ja alles sehr optimistisch. Dann kann ich heute Nacht beruhigt schlafen.
     
  10. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Hatte mich getäuscht es war kfw124 was damals besprochen. Hoffe es gilt trotzdem was bisher geschrieben wurde.
     
  11. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Heute ist ein normaler Werktag - wieso rufst Du nicht einfach bei der Interhyp und ggfs. der KFW an?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    So. Jetzt habe ich mit der Intrrhyp telefoniert. Also das Schreiben der Kfw war bezüglich der 153. Die Beantragung der 124hat aber geklappt und es ist slles durch. Sorry für das Chaos und noch mal danke für eure Antworten.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Glück, dass es auch noch Telefon gibt. ;)
     
Thema:

Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

Die Seite wird geladen...

Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  3. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

    Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...