Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Diskutiere Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht,...

  1. adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe vorhin gelesen,dass KfW jetzt auch den Kauf sanierter Gebäude fördert. Ich frage mich, wie es aussieht, wenn ich ein Haus kaufe, welches von vornerein energieeffizient gebaut wurde??
    Hintergrund ist folgender: Ich interessiere mich für ein Zweifamilienhaus Bj.1975, wohne zur Zeit zur Miete(Bj.1965).
    U-Wert Mauerwerk Mietswohnung: 1,44 (24cm)
    U-Wert Mauerwerk des Zweifamilienhauses: 0,6 (24cm+2cmLuft+Dämmung+11,5cmVZ)
    Auch anhand der Heizkostenabrechnungen beider Objekte erkennt man den Unterschied. Die Heizkosten pro qm 1,53€/qm zu 1,03€/qm.
    Meine Frage: Wird auch der Erwerb solcher,von vornerein energieeffizient gebauter Häuser unterstützt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus?

Die Seite wird geladen...

Kfw-Sanierprogramm beim Kauf gebr.energieeffizientes Haus? - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...