KfW - So kompliziert?!

Diskutiere KfW - So kompliziert?! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin! Die Situation ist folgende: Der Bauherr baut gerade ein Wohnhaus mit einer Wohnung für sich, 4 Mietwohnungen und einer Wohnung zum...

  1. maarjan

    maarjan Gast

    Moin!

    Die Situation ist folgende: Der Bauherr baut gerade ein Wohnhaus mit einer Wohnung für sich, 4 Mietwohnungen und einer Wohnung zum Verkauf (an mich). Die Wohnung ist KfW70 und ich würd gern den 153 Effizientes Bauen Kredit für den Kauf in Anspruch nehmen.

    Nun verstehe ich allerdings nicht, warum man den Antrag ausfüllen muss und zusätzlich noch die Online Bestätigung haben muss. Ich weiß, dass der Bauherr auch einen Kredit bezieht und den Antrag gestellt hat. Ich nehme doch mal an, dass er diese Bestätigung für alle Wohnungen hat erstellen lassen oder darf man das nur für die Einheiten, wo man den Kredit auch nutzt?
    Denn diese Bestätigung liest sich irgendwie so, als gehe es der KfW Bank da nur drum, dass es wirklich ein KfW Haus wird. Und den Wisch müssten Sie ja dann vom Bauherren vorliegen haben. Allerdings natürlch mit seinem Namen und nicht mit meinem. Reicht es dann diesen mit dem Antrag zusammen der Bank zu geben oder muss ich auch nochmal eine eigene Bestätigung für nur meine einzelne Wohnung haben?

    2. Frage ist: Ich lese total oft, dass man den Kredit VOR Notartermin beantragt haben muss. Warum das denn? Die Zahlung wird bei mir ja eh erst im August fällig, wo die Wohnung dann fertig ist.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Gruß
    maarjan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 20. Januar 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Zu 2) Weil die KFW ganz eindeutig sagt: Antragstellung vor Baubeginn (oder vor Kauf, falls Baubeginn schon stattgefunden hat).
     
Thema:

KfW - So kompliziert?!

Die Seite wird geladen...

KfW - So kompliziert?! - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  5. KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre

    KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre: Hallo zusammen bin mir grad nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, aber egal. :-) Dieses Jahr werden bei meinen Eltern die Fenster und die...