KfW-Standalone

Diskutiere KfW-Standalone im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, hier eine sehr spezielle Frage, kennt jemand von Euch Banken, die für das Kfw Programm 151 (Sanierung) oder altergerechter Umbau für...

  1. #1 GasWasser, 7. März 2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, hier eine sehr spezielle Frage, kennt jemand von Euch Banken, die für das Kfw Programm 151 (Sanierung) oder altergerechter Umbau für standalone-Kredite noch Rabatte gewähren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gurkensalat, 7. März 2014
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Soweit ich mich erinnern kann, waren das praktisch immer Angebote, die nur in Kombination mit anderen Krediten bei der Bank gingen. Aktuell ist mir nichts dergleichen bekannt, aber vielleicht habe ich es nur nicht gefunden, als ich kürzlich gesucht habe.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum sollte eine Bank das machen? Für die paar Euro die sie für die Durchleitung bekommt? Dann vielleicht auch noch für ein Mini-Darlehen das sich sowieso für die Bank nicht rechnet?

    Es gab solche Sonderangebote um Neukunden zu gewinnen, da hat man das quersubventioniert. Ob man heute noch an solchen "Sonderangeboten" festhält ist einfach mit Google und einer Anfrage bei der jeweiligen Bank zu klären. Es gab glaube ich 4 oder 5 Banken die so etwas im Angebot hatten, davon nur 2 oder 3 die auch überregional tätig waren.

    Man muss sich auch fragen, was für einen Vorteil hier ein Sonderzins bringt. Bei den Sanierungsprogrammen geht es ja um Kleindarlehen, ob man da ein Zehntel mehr oder weniger an Zinssatz hat, das spielt doch keine Geige. Das wissen auch die Banken und nutzen solche Angebote als Köder. Da reicht es schon wenn man dem Kunden ein Girokonto für ein paar Euro Gebühr verkauft, dann hat man den "Verlust" bei KfW schon wieder mehr als kompensiert. Es lohnt sich also wenn man auch das Kleingedruckte liest und nicht nur auf den Zinssatz starrt.

    Eine Auflistung von Namen hier in diesem thread wird es nicht geben. Die Nutzungsbedingungen gelten auch für Bankenthreads.
     
Thema:

KfW-Standalone

Die Seite wird geladen...

KfW-Standalone - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  5. KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre

    KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre: Hallo zusammen bin mir grad nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, aber egal. :-) Dieses Jahr werden bei meinen Eltern die Fenster und die...