KfW vom 04.10.2007

Diskutiere KfW vom 04.10.2007 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; "Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, dass wir als ersten Schritt im Rahmen eines Qualitätssicherungskonzeptes für unsere Programme...

  1. #1 VolkerKugel (†), 4. Oktober 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    "Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, dass wir als
    ersten Schritt im Rahmen eines Qualitätssicherungskonzeptes für
    unsere Programme für energieeffizientes Bauen und Sanieren Vor-
    Ort-Überprüfungen der geförderten Maßnahmen, ggf. durch einen
    unabhängigen externen Sachverständigen durchführen werden."

    Wurde aber auch Zeit :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    schön, woher hast du das?
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Gibts

    in NRW für Bauten im Rahmen des Programms "Solarsiedlung" schon.

    Prüftermine:
    - Einbau Kellerdämmung
    - Fenstereinbau
    - Einbau Fassadendämmung/Rolladenkästen
    - Einbau Dachdämmung
    - Blower Door Test

    Durchführung durch externen Prüfer.

    @Volker
    Quelle interessiert mich auch.
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 4. Oktober 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bitte schön ...

    ... siehe Anhang. Heute per eMail.
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Finde ich gut.
    Ich stelle mir das aber spannend vor:
    Zahlt die KfW dann erst bzw. fordert Geld zurück, solange festgestellte Mängel nicht behoben sind?
    Auf der anderen Seite der BT (z.B.) der sein Geld sehen will und erst nach Zahlung weiterbaut?
    Und dazwischen der ahnungslose Kunde...
    Grüße!
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Niederbayer, 4. Oktober 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Oh Oh Oh

    Da werden wohl einige das große Flattern bekommen. Ich kenne einige dessen Aussage war "das prüft doch eh keiner, da kannst Du machen was Du willst". Denen wirds ganz schön ans eingemachte gehen. Übrigens wird das bei vielen Banken auch gesagt. Kannst ruhig KFW 40 machen, das wird nur von uns überprüft.
     
  9. #7 aubauewill, 4. Oktober 2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Ist es ncht wie immer,
    etwas neues kommt, vorher großes geflatter, der kleine hällt sich Penibelst drann, der große findet Mittel und Wege......es ihn nicht so viel Aufwand kostet.
    :motz

    Elvis
     
Thema:

KfW vom 04.10.2007

Die Seite wird geladen...

KfW vom 04.10.2007 - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  5. KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre

    KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre: Hallo zusammen bin mir grad nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, aber egal. :-) Dieses Jahr werden bei meinen Eltern die Fenster und die...