KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung?

Diskutiere KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach der Leitzinssenkung vor vier Wochen hat die KfW kurz danach die Zinsen für Förderprogramme gesenkt, bei der von letzter Woche aber noch...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Nach der Leitzinssenkung vor vier Wochen hat die KfW kurz danach die Zinsen für Förderprogramme gesenkt, bei der von letzter Woche aber noch nicht. Ist das noch zu erwarten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomas08

    thomas08

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Nds.
    Da wundere ich mich auch schon. Den Antrag halte ich erstmal zurück, kann mir nicht vorstellen, dass die KfW nicht ebenfalls senkt.
     
  4. kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Kommt halt drauf an, wie sehr die Politik hier einwirkt. Die normalen Geschäftsbanken haben ja aus den letzten Leitzinssenkungen auch keine besseren Angebote abgeleitet, sondern das eher als Hilfe verstanden die turbulenten Zeiten besser zu überstehen. Ich hoffe aber auch noch auf bessere KfW Koditionen...
     
  5. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Zinsen für das Gebäudesanierungsprogramm wurden gestern um 0,5 Prozentpunkte gesenkt.

    Bei ökologisch Bauen (kfw40) und Wohneigentumsprogramm steht als Datum auch 14.11. Gibt es da ein Link, wo ich die Entwicklung der Zinsen für die beiden Programme sehen kann?

    Zumindest das Wohneigentumsprogramm scheint mir nicht mehr unter günstigen Angeboten vom freien Markt zu liegen, solange ich nicht die 0,2% Familienförderung vom Land B-W einrechne.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung?

Die Seite wird geladen...

KfW-Zinsen nach Leitzinssenkung? - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...